Mittwoch, 26. Juni 2013

SG Schalkau III – SV Eintracht Oberland 0:5

Heute bestritten wir unser letztes Spiel in der Kreisoberliga in Schalkau. Mit der Schlappe vom Wochenende und dem heutigen Geburtstag von Nadja-Sophie wollten wir noch einmal zeigen, das wir verdient Kreismeister geworden sind. Zahlreich mitgereiste Fans sahen einen gut aufspielenden SV Eintracht Oberland. Wir waren von Anfang an spielbestimmend und gingen folgerichtig nach 6 Minuten mit einem Doppelpack von Jonas K. in Führung. Im weiteren Verlauf verflachte jedoch das Spiel etwas und so war das dann zu gleich der Pausenstand. In der 2. Halbzeit wollten wir den Sack zu machen, doch der Gastgeber verteidigte mit Mann und Maus. 2x rettete der Pfosten und 2x schlug die SG Schalkau den Ball von der Torlinie. Doch dann die Erlösung, Joschua lochte das Ding in der 34. Minute ein. 5 Minuten vor dem Ende der Partie trug sich noch einmal Jonas K. in die Torschützenliste ein. Sein Schuss von halbrechts ging unhaltbar ins lange Eck. Auch Joschua war noch einmal am Zug. Jonas K. passte auf den frei stehenden Joschua, der ließ den Torwart mit einer Körperdrehung aussteigen und erzielte seinen 2. Treffer.Glücklich und zufrieden traten wir die Heimreise an.


Aufstellung: Sebastian Hoksch, Nico Witzel, Paul Vippach, Jonas Reichl, Nadja-Sophie Schlossarek, Lukas Jakubek, Joschua Jakubek, Franz Dötsch, Jonas Kirchner, Paul Heß

Montag, 24. Juni 2013

Mitgliedsbeitrag

Die Kassierung des Mitgliedsbeitrags für die Rückserie der Saison 2012/2013 steht noch aus.
Bitte bis spätestens zum Pokalspiel in Eisfeld, die 18€ an mich übergeben.

SV Eintracht Oberland – SV Grün-Weiß Erlau 1:5

Nach dem frühzeitigen Gewinn der Meisterschaft ging man locker und leicht in des vorletzte Punktspiel der Saison gegen Erlau. Wir spielten sicher auf und waren in den 1. fünfzehn Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Was uns fehlte war ein Tor. Leichtsinnig vergaben wir der Reihe nach hundertprozentige Torchancen, und so kam es wie es kommen musste. Der SV Grün-Weiß Erlau hatte sich voll aufs Konterspielen eingestellt, hinten dicht machen und lange Bälle nach vorne auf die schnellen Stürmer. In der 16. und 19. Spielminute schlug Erlau gnadenlos zu. Mit 0:2 ging es in die Halbzeit, es war noch nichts verloren, doch unser Team begann die 2. Hälfte, wie die erste endete. Nach 3 Minuten der nächste Konter und Tor für Erlau. Jetzt wollten wir das bis dahin lange verdiente Tor erzwingen, doch es wurde noch bitterer. Erlau`s Abwehr stand mittlerweile bombensicher und wir liefen uns immer wieder fest. Folgerichtig erhöhte der Gast auf 0:4. Doch dann ein kleiner Lichtschein in Dunkeln. Franz erzielte in der 43. Minute unseren Ehrentreffer. Eine hohe Flanke von Nadja, den Kopfball von Jonas K. konnte der TW abwehren, doch der Nachschuss von Franz zappelte im Netz. Ansonsten lief an diesem Tage einfach nichts bei uns. Kurz vor Ende der Partie schoss Erlau den 1:5 Endstand – durch einen Konter, wie sollte es anders sein. Aber Kopf hoch, am Mittwoch in Schalkau bei unseren letzten Punktspiel in der Kreisoberliga wollen wir noch einmal zeigen, was in uns steckt.
Dennoch - Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft, damit hat keiner von uns gerechnet !!!

Meisteraufstellung: Sebastian, Nico, Paul V., Jonas R., Lukas, Franz, Joschua, Nadja,

Jonas K., Paul H.

Freitag, 21. Juni 2013

SV Eintracht Oberland – FSV 07 Lauscha 7:1

Am heutige Abend kam der FSV 07 Lauscha zum Nachholspiel nach Brattendorf. Mit dem schnellsten Tor der Kreisoberliga brachte uns Paul H. auf die Siegerstraße. Aber von Beginn an; die Gäste hatten Anstoß und wir wollten sofort zeigen, wer hier der Hausherr ist. Am gegnerischen Strafraum eroberte sich Jonas K. den Ball, der TW kam heraus und schoss das Leder ins Mittelfeld, genau vor die Füße von Paul H., der nicht lange zögerte und einfach mal aufs leere Tor hielt, 1:0 nach 20 Sekunden!. Das war ein gelungener Start (dachten wir), doch Lauscha glich nach 2 Minuten mit einem „harmlosen“ Schüsschen aus. Unser Team blieb cool und spielte weiter munter auf. Wir hatten einige Hochkaräter, doch die Latte und der Pfosten hatten etwas gegen unsere verdiente Führung. Nach 12 Spielminuten flankte unsere Spielmacherin den Ball Richtung Jonas K., doch der Gegner war schneller und lochte für uns ein. Keine Minute später hatten wir Einwurf, Paul H. auf Nadja, weiter zu Jonas K., der auf Lukas und sieh da, es stand es 3:1. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Jonas K. auf 4:1. Lauscha hatte Eckball, Jonas R. klärte souverän und Nadja schickte Jonas K. auf die Reise, der mit einem Sololauf sein 1. Tor am heutigen Tage erzielte. Die 2. Halbzeit begann wie die erste endete. Einwurf Jonas R. auf Nadja, weiter zu Jonas K., und sein 2. Tor am heutigen Tage war perfekt. In der 35. Spielminute war es wieder ein Solo von Jonas K., der kurz vor seiner verdienten Auswechslung das Ergebnis in die Höhe trieb. Doch es sollte nicht das letzte Tor am heutige Tage sein. 2 Minuten vor Ende der Partie flankte Lukas von rechts in den Lauschaer Strafraum, Franz verpasste die Hereingabe nur knapp und Joschua ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und krönte seine gute Leistung mit dem verdienten Endstand von 7:1. Aber nicht nur dem Angriff ist der heutige Sieg zu verdanken, auch die Abwehr und unser Keeper trugen maßgeblich zu diesem deutlichem Sieg bei.


Aufstellung: die üblichen Verdächtigen.

Montag, 17. Juni 2013

SV 07 Lauscha – SV Eintracht Oberland 2:5

Nach dem 1. Aufeinandertreffen der beiden Teams fuhren wir mit einem verdienten 2:5 Sieg nach Hause. Trotz der körperlichen Überlegenheit der Gastgeber waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Lauscha hatte die Platzwahl für sich gewonnen und so hatten wir Anstoß. Gleich mit unserem 1. Angriff zeigten wir unsere Torgefährlichkeit, denn der Schuss von Jonas K. verfehlte sein Ziel nur um wenige Zentimeter. Aber auch Lauscha hatte gute Möglichkeiten in Führung zu gehen, denn bei Ecken waren sie mit ihrer Körpergröße klar im Vorteil. Nach 11 Minuten war es dann soweit. Paul H. spielte auf Jonas K, der zu Lukas, zurück zu Nadja, die den frei stehenden Jonas K. anspielte und endlich war die Führung da. In der 16. Spielminute war es eine zu kurze Abwehr unserer Verteidiger und diese Gelegenheit ließ sich der Kapitän des FSV 07 Lauscha nicht entgehen und glich aus. Der Gastgeber eröffnete fast alle Spielzüge über den großgewachsenen Kapitän. Vips reagierte und stelle Lukas an dessen Seite. Dieser kluge Schachzug erwies sich mit zunehmender Spielzeit als goldrichtig, denn Lukas biss sich förmlich an ihm fest. 2 Minuten vor dem Pausenpfiff zeigte Jonas R. sein Können. Er eroberte sich das Leder und lief bis ca. 15m vor den Lauschaer Kasten und zog ab; dies war dann auch der Pausenstand. Mit Beginn der 2. Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck und glich in der 30. Spielminute aus. Im weiteren Spielverlauf stand unsere Abwehr bombensicher und vereitelte mit vollem Körpereinsatz so manche Lauschaer Chance. Auch unsere Abwehr blieb torgefährlich. Nach einer Ecke von uns schlug Lauscha den Ball weit aus dem Strafraum. Paul V. stand an der Mittellinie und hielt mit einer sehenswerten Direktabnahme einfach mal drauf. Der Gewaltschuss streifte aber nur den rechten Außenpfosten. Jetzt waren wir wieder am Zug. In der 44. Minute dann versenkte Nadja den Ball von der Strafraumgrenze im Tor. Nur 3 Minuten später die 2:4 Führung nach einer Ecke. Der TW verlängerte den Ball genau auf Jonas K., der das runde Leder in den Maschen versenkte. Somit war der letzte Wille des Gastgeber gebrochen und Jonas K. stellte kurz vor Schluss den 2:5 Endstand her. Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die vor allem in der 2. Halbzeit überzeugte.

Aufstellung: Sebastian, Nico, Paul V., Jonas R., Lukas, Franz, Joschua, Nadja, Jonas R., Paul H.

Dienstag, 11. Juni 2013

Pokal-Endspiel SV Eintracht Oberland - SV Eintracht Hildburghausen

Das Endspiel um den Kreispokal ist für den 30.06.2013 um 13:30 Uhr in Eisfeld angesetzt worden. 
Hier treffen wir die uns bestens bekannte Truppe aus Hibu. Im diesjährigen Vergleich steht es 1:1. Es erwartet uns ein spannendes und hart umkämpftes Match.

Treffpunkt: 13:00 Uhr ein Eisfeld
Spielbeginn:13:30 Uhr

Nachholspiel SG Schalkau III - SV Eintracht Oberland

Das ausgefallene Spiel gegen Schalkau, wird am Mittwoch, den 26.06.2013 um 18:00 Uhr in Schalkau nachgeholt.

Treffpunkt: Brattendorf, Gaststätte "Zur Heimat"
Abfahrt: 17:10 Uhr




Punktspiel SV Eintracht Oberland - Erlauer SV Grün-Weiß

Am Sonntag, 23.06.2013 findet das eigentlich letzte Punktspiel gegen Erlau statt.
Das Spiel beginnt um 10:30 Uhr auf dem Schwarzbacher Sportplatz.

Treffpunkt: 10:00 Uhr in Schwarzbach
Spielbeginn:10:30 Uhr

Anschließend wird, wie letztes Jahr, der Saisonabschluss gefeiert.

Punktspiel SV Eintracht Oberland - FSV 07 Lauscha

Am Donnerstag, den 20.06.2013 wird das ausgefallenen Heimspiel gegen Lauscha nachgeholt.
Das Spiel beginnt um 17:30 Uhr auf dem Brattendörfer Sportplatz.

Treffpunkt: 16:50 Uhr

Punktspiel FSV 07 Lauscha - SV Eintracht Oberland

Am kommenden Sonntag, den 16.06.2013 findet nun endlich unser nächstes Punktspiel gegen die Nachwuchskicker aus Lauscha statt.

Spielbeginn: 10:30 in Lauscha, Sportplatz auf dem Tierberg
Treffpunkt: Brattendorf, Gaststätte "Zur Heimat"
Abfahrt: 09:15 Uhr

Adresse fürs Navi:

Tierbergsportplatz Lauscha, Schnitzerskopf 1, 98724 Lauscha

Samstag, 8. Juni 2013

Training

Am morgigen Sonntag werden wir um 10:00 Uhr eine kleine Trainingseinheit einlegen.
Treffpunkt 10:00 Uhr in Brattendorf.

Des weiteren werden wir am kommenden Mittwoch auch Training machen, ein Nachholespiel konnte nicht organisiert werden.

Nächstes Punktspiel ist dann am Sonntag den 16.06. um 10:30 in Lauscha.

Mittwoch, 5. Juni 2013

Spielbericht SV Eintracht Oberland – SG Waldau/Schleusingen

SV Eintracht Oberland – SG Waldau/Schleusingen 9 (10):2

Nach der bitteren Niederlage vom Wochenende waren die Gastgeber um Wiedergutmachung bemüht. Anstoß war pünktlich um 18Uhr im heimischen Stadion. Oberland übernahm von Beginn an die Initiative jedoch ohne zählenden Erfolg. Ballverlust im Mittelfeld, eine schlechte Abwehrleistung und siehe da, der schwache Schuss kullerte unter Sebastian hindurch ins Tor - und das nach kapp 2 Minuten. Was wird das wohl werden, fragten sich Trainer und Fans. Unbeeindruckt zeigten sich jedoch unsere Spieler, die weiter auf Angriff setzten. Doch das letzte Quäntchen Glück fehlte im Abschluss. Nach 14 Minuten der lange verdiente Ausgleich. Nadja schickte mit einen Steilpass Paul H. in den gegnerischen Strafraum, der ließ den Torwart gekonnt aussteigen und schob sicher zum 1:1 ein. In der 21. Spielminute war es ein Doppelpass von Nadja und Jonas K., die sich ihren Weg in den gegnerischen Strafraum bahnten und Nadja erzielte die Führung. Keine 2 Minuten später zog Nadja vom 16`ner ab. Der Ball wäre knapp am linken Torpfosten vorbeigegangen, doch Joschua stand goldrichtig und drückte das Leder zum 3:1 Pausenstand über die Linie. In der 2. Halbzeit spielte nur noch der SV Eintracht Oberland. Mit sehenswerten Kombinationen und einer sicher stehenden Abwehr erspielten wir uns Chance um Chance. Und so fielen die Tore in regelmäßigen Abständen.Es schien fast so, als wollte man sich den Frust vom Wochenende von der Seele schießen. Jonas K., Franz und Nadja waren die glücklichen Torschützen. In der 45. Spielminute kam die SG Waldau/Schleusingen durch eine Unaufmerksamkeit zu ihrem 2. Treffer, doch zu diesem Zeitpunkt war das Spiel längst gelaufen. Oberland nutzte die Auflösungserscheinungen in der Abwehr des Gegners mit seiner individuellen Überlegenheit konsequent aus.
Eine kleine Anmerkung in eigener Sache. Das eigentliche Ergebnis von 10:2 wurde durch mich (Asche auf mein Haupt) übersehen.
Ich bin aber auch der Meinung, dass das 4. Tor von Jonas K. ein klares Abseitstor war. ;-)

Aufstellung: Sebastian, Nico, Paul V., Jonas R., Lukas, Joschua, Franz, Nadja, Jonas K., Paul H.

Dienstag, 4. Juni 2013

Punktspiel SV Eintracht Oberland - SG Waldau

sorry für die späte Info!

Das nächste Punktspiel bestreiten wir am morgigen Mittwoch gegen sie SG Waldau.
Das Spiel beginnt 18:00 Uhr auf dem Brattendörfer Sportplatz.
Treffpunkt 17:30 Uhr.

Des weiteren ist über den Staffellleiter angefragt worden, ob wir am kommenden Samstag, 08.06.13 das Nachholespiel gegen Erlau durchführen können.
Bitte gebt mir Morgen zum Spiel bescheid, ob am Samstag 10:30 Uhr, alle Kids zum Spiel da sein können.


SV Eintracht Oberland – FSV 06 Eintracht Hildburghausen 1:5

Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei. Die unglaubliche Siegesserie ist gerissen! Seit Juni 2011 haben wir kein Pflichtspiel auf Rasen verloren! Aber dann kam Hibu!
Aufgrund der schlechten Witterung und der dadurch bestehenden Unbespielbarkeit unseres Platzes verlegten wir das Heimspiel gegen den FSV 06 Eintracht Hildburghausen auf den Kunstrasen der Kreisstadt.
Hildburghausen erwischte den besseren Start. Wir bekamen den Ball nicht aus unseren Strafraum und Hibu nutzte die Chance zum 0:1 in der 2. Spielminute. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und so ging es mit Rückstand in die Pause. In Halbzeit 2 erhöhte die Eintracht aus Hildburghausen den Druck. Unser Team war wie gelähmt. Keiner konnte seine normale Leistungen abrufen und so erhöhten die Kreisstädter auf 0:3. Auch nachdem Jonas K. nach einem Konter das 1:3 erzielte, kam kein Aufbäumen unsererseits. In der Schlussphase zappelte das Leder noch 2 x in unseren Maschen. Alles in Allem war der Sieg von Hibu verdient, da sie am heutigen Tage immer einen Schritt schneller am Ball waren als wir.
Aber Kopf hoch Nadja und Jungs, denn so stark ist Hildburghausen nicht und wir können uns im Pokalfinale revanchieren.  
Ich hoffe, wir finden am Mittwoch zu unserer gewohnten Stärke zurück, denn dann erwarten wir die SG Waldau bei uns in Brattendorf.


Aufstellung: Sebastian, Nico, Jonas R., Paul V., Lukas, Joschua, Franz, Nadja, Jonas K., Paul H.

Samstag, 1. Juni 2013

Punktspiel SV Eintracht Oberland - FSV 06 Hildburghausen

Das am Sonntag, 02.06.2013 in Brattendorf angesetzte Punktspiel gegen Hildburghausen, haben wir wegen der schlechten Platzverhältnisse verlegt.
Das Spiel findet zur gleichen Uhrzeit (10:30Uhr) in Hildburghausen auf dem Kunstrasen statt.

Treffpunkt 10:00 Uhr am Stadion in Hildburghausen.