Donnerstag, 31. Oktober 2013

Training

Ab kommende Woche, werden wir das Training vom Mittwoch auf den Dienstag vorverlegen und in der Crocker Turnhalle von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr durchführen.
Das Freitags-Training findet wie gehabt, in Merbelsrod von 17:00 Uhr - 18:30 Uhr, bis zum letzten Spieltag der Hinrunde, statt.

Montag, 28. Oktober 2013

Training

Das Mittwochs-Training findet in dieser Woche in Merbelsrod statt. Uhrzeit bleibt auf 17:00 Uhr.
Das Training am Freitag, werden wir jetzt immer in Merbelsrod durchführen.

Ab demnächst werden wir pro Woche 1x Training  in der Halle (Ort noch offen) und 1x Training in Merbelsrod durchführen.
Für das Hallentraining bitte an Turnschuhe mit weißer Sohle denken!


Busfahrt nach Erfurt

Abfahrt ist 08:30 Uhr an der Bushaltestelle vor dem Einkaufscenter in Brattendorf.

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Testspiel

Am Samstag, den 26.10.2013, findet nun das Testspiel gegen Schalkau statt.

Spielbeginn:   10:30 Uhr
Ort:                 Schalkau Sportplatz
Treffpunkt:     09:30 Uhr in Brattendorf an der Heimat

Dienstag, 22. Oktober 2013

Busfahrt nach Erfurt

Aktualisierung!

Bisher habe ich folgende Anmeldungen für die Busfahrt nach Erfurt bekommen:

S. Hoksch          + 3 Personen
P. Vippach         + 4 Personen
P. Heß               + 4 Personen
N. Schlossarek   + 4 Personen
J. Jakubek          + 1 Person
N. Witzel           + 6 Personen
J. Kirchner         + 1 Person
J. Reichel           + 3 Personen
F. Dötsch          + 3 Person
D. Oeckel         + 5 Personen
J. Jako
U. Langbein       + 4 Personen

Macht bis dato in Summe 50 Personen.






Vorbereitungsspiel gegen Schalkau

Am kommenden Samstag, den 26.10., hätten wir die Möglichkeit ein Vorbereitungsspiel gegen Schalkau durchzuführen.
Das Spiel würde um 10:30 Uhr in Schalkau statt finden.

Bitte wenn möglich, bis Morgen zum Training bescheid geben, wer zum Spiel nicht anwesend sein kann.

Mittwoch, 16. Oktober 2013

Informationen

Busfahrt Punktspiel Erfurt- Oberland

Zu unserem nächsten Auswärts-Punktspiel, am 03.11.13 wollen wir mit einem Reisebus der Fa. Schmidt  nach Erfurt fahren. Um die Kosten in Grenzen zu halten, sollte der Bus bestenfalls voll besetzt sein. Bei maximaler Anzahl (50 Personen) würden für jeden Fahrtkosten von ca.6€ anfallen.

bisher gemeldet

11x Kids
4x Trainer

Bitte unter der Tel. Nummer 0151/ 58836735 mitteilen, wer mit wie vielen Personen mitfahren möchte.


Mitgliedsbeitrag:

Bitte zum nächsten Punktspiel den Halbjahres- Mitgliedsbeitrag von 18€ mitbringen.


Freundschaftspiel:

am Wochenende 26/27.11.2013 wollen wir eventuell ein Freundschaftspiel zur Vorbereitung aus das Erfurt-Spiel durchführen. Bitte bis Freitag dieser Woche Rückmeldung geben, ob alle Kids am dem Wochenende da sind oder wer an welchen Tag fehlt.


Weihnachtsfeier

Am 29.11.2013 findet voraussichtlich unsere diesjährige Weihnachtsfeier in der Gaststätte Haselbach statt.
Beginn und Motto :-) wird noch bekannt gegeben.


Spielbericht SG Steinach/Sonneberg – SV Eintracht Oberland 2:4

Am Samstag waren wir zu Gast im Fellbergstadion in Steinach. Bei 4°C galt es sich warm einzupacken. Wir spielten wieder im 3 3 1 System mit der Vorgabe von Vips, bei Ballbesitz auf 2 3 2 umzustellen. Der Gastgeber war in den ersten 10 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, jedoch ohne nennenswerte Torchancen, denn unsere Abwehr mit Paul V., Jonas R. und Paul H. stand bombensicher. Jetzt fanden wir langsam ins Spiel und waren mit unseren schnellen Angriffen brandgefährlich. In der 15. Spielminute war es Dustin, der einen solchen Angriff zum 0:1 verwandelte. 5 Minuten späten legte Jonas K. im Strafraum der Gastgeber den Ball zurück auf Nadja, die mit einem strammen Schuss direkt abzog. Doch der Torwart konnte mit einer sehr guten Reaktion den Ball noch abwehren. Die SG Steinach/Sonneberg versuchte immer wieder mit Steilpässen unsere Abwehr zu knacken, und wenn sie das einmal schaffte, dann war Sebastian auf dem Posten und hielt die knappe Führung fest . Der heiße Tee der Steinach/Sonneberger Mamas ist unserem Team wohl gut bekommen, denn die 2. Halbzeit war unsere. Wir kamen mit mehr Schwung aus der Pause und erspielten uns Chance um Chance. Doch entweder traf man den gegnerischen Keeper oder das Aluminium. Nach 34 Minuten dann ein sehenswerter Angriff, den Jonas K. zum 0:2 einschob. Nur eine Minute später verkürzte der Gastgeber wie aus heiteren Himmel zum 1:2. Unbeeindruckt setzten wir unser Angriffsspiel weiter fort und erneut war es Jonas K., der nach Doppelpass mit Nadja den alten Abstand mit einem Schuss durch die Hosenträger wiederherstellte. Joschua und Franz waren mittlerweile für Nico und Dustin ins Spiel gekommen und brachten sich gleich gut ins Spielgeschehen ein. Franz hatte die Möglichkeit den Abstand zu vergrößern, doch der Ball rutschte ihm über den Spann. In der 44. Spielminute schlug unsere Sturmspitze wieder zu. Ein letztes Aufbäumen des Gastgebers brachte in der 49. Minute den 2:4 Endstand. Nach diesem souveränen Spiel grüßten wir kurzzeitig von der Tabellenspitze ;-). Das Trainergespann sowie die mitgereiste Fangemeinschaft erlebten einen Augenschmaus an Spielfreude und Kampfgeist unserer Mannschaft.

Siegreiche Aufstellung: Sebastian, Paul V., Jonas R., Nico, Franz, Joschua, Dustin, Nadja, Jonas K., Paul H. 

Sonntag, 6. Oktober 2013

Punktspiel SG SV 08 Steinach - SV Eintracht Oberland

Am kommenden Samstag, den 12.10.13, findet unser nächstes Punktspiel gegen die
Spielgemeinschaft SV 08 Steinach statt.

Anstoß:      10:30 Uhr
Treffpunkt:  09:10 Uhr an der Gaststätte "Zur Heimat"


Adresse fürs Navi: Kunstrasenplatz Talstraße, Oberer Rottenbach 42  |  96523 Steinach



SV Eintracht Oberland – VfB Oberweimar 7:1

Heute war der VfB Oberweimar zu Gast in Schwarzbach. Nach dem 2:2 in Gotha hatten wir uns einiges vorgenommen. Gotha hatte Anstoß. Der 1. Angriff wurde im Mittelfeld abgefangen und Nadja steckte den Ball zu Jonas K. durch, der seine Schnelligkeit ausspielte und sicher zur 1:0 Führung einschob. 2 Minuten später brachte Paul. H eine Ecke von rechts hoch in den Strafraum. Der Torwart versuchte zu klären, traf den eigenen Mitspieler und der Ball landete im Netz. Wir spielten weiter gut auf und setzten die Gäste unter Druck. In der 19. Spielminute konnte der Keeper vom VfB Oberweimar den Schuss von Jonas K. nicht festhalten und Paul H. war zur Stelle und drückte das Leder über die Linie. Mit dieser sicheren Führung wurden wir etwas nachlässiger und es schlichen sich einige Fehler in unserer Hintermannschaft ein. Die Quittung folgte auf dem Fuße. Die Gäste verkürzten 2 Minuten vor der Pause auf 3:1. Nach dem Seitenwechsel standen wir hinten wieder sicherer und erspielten uns einige hochkarätige Torchancen. Nun vielen die Tore in regelmäßigen Abständen (39. Jonas K., 43. Nadja, 48. + 50. Jonas K.) zum Endstand von 7:1. Das war heute eine sehr gute Leistung von allen und der Sieg in dieser Höhe voll verdient.


Aufstellung: Sebastian, Paul V., Jonas R., Nico, Joschua, John, Dustin, Franz, Nadja, Jonas K., Paul H. 

SV Westring Gotha – SV Eintracht Oberland 2:2

Da einige Erwachsene meinen, sie müssen schneller fahren als alle anderen, verbrachte ich gut 25 Minuten damit, die Möchtegern-Schumis in Gotha zu suchen. Nicht, dass ich die ersten Minuten des Spiels verpasste, nein, unsere Mannschaft musste in den Ersatztrikots vom SV Westring Gotha spielen – Vielen Dank an den Trainer von Gotha.

Doch nun zum Spiel. Ich kam gerade rechtzeitig, um unsere Führung durch Jonas K. zu sehen. Der Ball wurde in der Abwehr abgefangen und Jonas K. mit einem langen Ball Richtung gegnerisches Tor auf die Reise geschickt. Der ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und brachte uns mit 0:1 in Führung. Gotha zeigte sich wenig beeindruckt und spielte stark auf. Wir hingegen waren völlig von der Rolle und gewannen keinen Zweikampf. Teilweise wurden wir in unserer Hälfte regelrecht eingeschnürt. Der Gastgeber erspielte sich Chance um Chance. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann wir das Gegentor kassierten. In der 17. Spielminute war es dann soweit; wir bekamen den Ball nicht weg und Gotha erzielte mit einem „STRAMMEN“ Schuss (ca. 2 km/h) den Ausgleich. In der 2. Halbzeit das gleiche Bild. Der SV Westring Gotha stürmte und beschäftigte uns pausenlos. In der 41. Minute dann die verdiente Führung des Gastgebers. Jetzt stellte Vips unser Team von 3 auf 2 Verteidiger um und verstärkte dadurch unser bis dato lang vermisstes Offensivspiel. Dieser Schachzug zeigte Wirkung und wir erspielten uns einige Torchancen. 3 Minuten vor Schluss wurden unsere Bemühungen mit dem 2:2 durch Nadja belohnt.