Freitag, 26. September 2014

SV Eintracht Oberland – Erlauer SV Grün-Weiß 11:2

Am letzten Spieltag in der Kreisliga ging es um „Alles oder Nichts“. Mit einem Sieg oder einem Unentschieden sind wir in der Kreisoberliga und mit einer Niederlage spielen wir weiter in der Kreisliga. Wir hatten unsere fußballerische Zukunft also selbst in der Hand. Hoch konzentriert und motiviert erwarteten wir den Anpfiff. Die Gäste aus Erlau hatten Anstoß und wir attackierten sofort den ballführenden Gegenspieler und bereits nach 49 Sekunden traf Jonas zum 1:0. Der Gast versuchte dagegen zu halten, jedoch ohne nennenswerte Möglichkeiten. Nach 8 Minuten schoss Paul K. von ca. 12m das 2:0. Erlau versuchte unser Abwehrbollwerk mit langen Bällen in die Spitze zu knacken. Bei einem gegnerischen Angriff in der 19. Spielminute konterten wir sie klassisch aus. Wir erkämpften uns den Ball am eigenen 16`er, Nadja passte auf Jonas und der legte für Dustin auf. Das 4:0 fiel nach einer Einzelaktion von Nadja, die sich von der Mittellinie bis zum Strafraum durch trippelte. In der letzten Minute der 1. Halbzeit schlug noch einmal unsere Tormaschine Jonas zu. Das Spiel fest im Griff und mit einer sicheren 5:0 Führung ging es in die Pause. Wir hatten Anstoß und es ging erst einmal hinten herum, bevor es sehr schnell wurde. Paul V. zu Nadja, weiter auf Paul H., der steckte durch zu Jonas, der seinen 3. Treffer erzielte. 2 Minuten später lochte erneut Paul K. gekonnt ein. Danach schlich sich so langsam der Schlendrian ein. Wir überließen allmählich Erlau die Initiative und in der 46. und 49. Minute verkürzten die Gäste auf 7:2. Nun waren wieder alle wach und ein erneuter Konter über Jonas stellte klar, wer hier der Hausherr ist. Keine Minute später wurde Franz mit einem Steilpass Richtung Tor geschickt. Der herauslaufende Torwart schlug den Ball mit aller Kraft weg. Das Geschoss traf Franz aus unmittelbarer Nähe direkt am Kopf und prallte zurück ins Tor. Ich hoffe Franz, du hast dich von diesem Knock Out erholt und kannst dir am Wochenende beim Trainingslager in Bad Blankenburg gemeinsam mit uns das Video vom Spiel mit deinem kuriosen Tor ansehen. In der 24. Minute brachte Nadja eine Ecke von rechts herein, die Dustin, wie aus dem Lehrbuch, mit dem Kopf verwertete. 4 Minuten vor Ende der Partie stürmten wir über links Richtung gegnerisches Tor. Dustin passte von der Grundlinie in die Mitte. Beim Versuch zu klären, stoppte ein Erlauer Abwehrspieler ungewollt den Ball und Jonas schob mit seinem 5. Treffer zum Endstand von 11:2 ein. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung freuen wir uns auf das bevorstehende Trainingswochenende und auf die Meisterrunde in der Kreisoberliga.

Aufstellung: Sebastian, Nico, Paul V., Silvan, Paul K, Joschua, Franz, Nadja, Dustin, Jonas,Paul H.

Dienstag, 23. September 2014

Punktspiel SV Eintracht Oberland : Erlauer SV Grün-Weiß

Am morgigen Mittwoch, den 24.09.2014, bestreiten wir unser letztes und richtungsweisendes Punktspiel in der Vorrunde. Bei einer Niederlage spielen wir den Rest der Saison in der Kreisliga, sollten wir erfolgreich vom Platz gehen, werden wir in der Kreisoberliga spielen.

Spielbeginn: 18:00 Uhr
Treffpunkt in Schwarzbach am Sportplatz: 17:20 Uhr

Diejenigen, die den Jahresbeitrag noch nicht bezahlt haben, bitte ich, dies Morgen nicht zu vergessen.



Donnerstag, 18. September 2014

3. Punktspiel SG Schleusingen / Waldau : SV Eintracht Oberland

Am kommenden Samstag, den 20.09.14, findet unser nächstes Punktspiel gegen die Kids der SG Schleusingen/Waldau statt. Das Spiel wird auf dem Kunstrasen ausgetragen.

Spielbeginn: 10:30 Uhr
Treffpunkt: 09:50 Uhr in Schleusingen

Dienstag, 16. September 2014

Infos

1. Bitte zu nächsten Spiel den Jahresbeitrag für die Saison 2014/2015 von 36€ mitbringen.

 2. Nächstes Wochenende werden wir ja wie geplant unser Trainingslager in Bad Blankenburg durchführen. Günstig wäre es, wenn wir Freitag 14:00 Uhr losfahren könnten. Bitte beim anstehenden Spieltag, am Samstag Bescheid geben, ob alle Kids um die Uhrzeit schon von der Schule zu Hause sind.

SV Eintracht Oberland – SV EK Veilsdorf 7:1

Am Sonntag bestritten wir unser 2. Liga-Spiel. Zu Hause in Schwarzbach empfingen wir die Jungs aus Veilsdorf. Sofort nach Anpfiff machten wir Druck auf unseren Gegner und schnürten ihn in seiner Spielhälfte ein. Unser Kombinationsspiel lief gut und wir erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. In der 5. Spielminute bekam Jonas im Strafraum den Ball. Er verlud einen Veilsdorfer und kam von ca. 3m zum Schuss. Unhaltbar landete das Leder in den Maschen. Nach Wiederanstoß eroberten wir uns sofort den Ball. Jonas flankte von rechts in den Strafraum und Paul H. verwertete gekonnt. In der 8. Spielminute die selbe Situation wie beim 2:0, jedoch traf Paul H. den gegnerischen Torwart. Der Ball prallte zurück ins Spiel und Dustin nutzte die Gelegenheit und erhöhte mit einem Schuss durch die Hosenträger zum 3:0. Wiederum nur 2 Minuten später das nächste Tor. Jetzt allerdings auf der anderen Seite. Ein Veilsdorfer setzte sich auf unserer rechten Flanke durch und passte in die Mitte. Sein mitgelaufener Kollege stand dort völlig frei und konnte auf 3:1 verkürzen. Trotz zahlreicher Chancen bekamen wir den Ball in der 1. Halbzeit nicht mehr über die Linie. Nach dem Seitenwechsel erkämpfte sich Paul V. den Ball, passte zu Nadja, die sofort Jonas auf die Reise schickte. Nun war der alte Abstand wieder hergestellt. In der 36. Spielminute flankte Paul K. von rechts in den Strafraum und Joschua schob zum 5:1 ein. Veilsdorf konnte sich nur gelegentlich befreien und wir (vor allem Nadja, Franz und Paul K.) scheiterten immer wieder am besten Spieler des SV EK Veilsdorf, dem großgewachsenen Torwart. Dennoch gelangen uns noch 2 weiter Treffer. Silvan war bei einer der zahlreichen Ecken mit vorne. Paul K. brachte den Eckball flach herein. Nadja passte auf Silvan und der zog von ca. 14m ab. Das Leder landete in der linken unteren Torecke. Kurz vor Ende der Partie setzte sich Franz rechts durch und hatte das Auge für den frei stehenden Dustin, der ohne Probleme zum Endstand von 7:1 einschob. Das war ein sehr gutes Spiel und wir hatten unseren Gegner jederzeit fest im Griff. Weiter so Nadja und Jungs.

 Aufstellung: Sebastian, Paul V., Silvan, Nico, Franz, Paul K., Joschua, Nadja, Dustin,Jonas, Paul H.

Mittwoch, 10. September 2014

2. Punktspiel SV Eintracht Oberland : SV EK Veilsdorf

Am kommenden Sonntag, den 14.09.2014, werden wir unser 1. Heimspiel in der Vorrunde im Schwarzbacher Waldstadion bestreiten.

Spielbeginn ist 11:00 Uhr
Treffpunkt in Schwarzbach am Sportplatz um 10:15 Uhr


SV Nahetal Hinternah – SV Eintracht Oberland 1:10

Bei unserem ersten Liga-Spiel am Sonntag waren wir zu Gast bei den Kickern von Hinternah. Bei dieser Gelegenheit verabschiedeten wir uns von Jonas K., der nun für den Suhler SV in der Landesklasse kickt. Noch einmal an dieser Stelle viel Erfolg für deine weitere fußballerische Laufbahn. Die Kinder und auch die Trainer bedanken sich für die gemeinsame erfolgreiche Zeit und für die Abschiedsgeschenke. Doch nun zum Spiel.
Bei besten äußeren Bedingungen hatten wir pünktlich um 10:30 Uhr Anstoß. Sofort übernahmen wir die Initiative und kombinierten uns durch die gegnerischen Reihen. Der Gastgeber hatte wenig entgegen zu setzten. Jonas eröffnete den Torreigen und die Tore fielen in regelmäßigen Abständen. Zwei mal Nadja und je einmal Paul H. und Dustin erhöhten bis zur Pause auf 0:5. Bei diesem komfortablen Vorsprung stellten wir um. Jonas rückte in die Abwehr und Paul V. in den Sturm. Nach drei weiteren Toren durch Paul V., Dustin und einem Eigentor spielten wir hinten herum über Sebastian, der an diesem Tage nahe zu beschäftigungslos war. Dabei landete sein Passversuch zu Silvan beim Stürmer von Hinternah. Lag es am etwas zu hohem Gras oder war da doch ein Maulwurfshügel? Dieser ließ sich die Einladung nicht entgehen und erzielte den Ehrentreffer. Danach schossen wir noch zwei weitere Tore durch Paul K. und Jonas. Als einziges Manko an diesem Tag kann man die Chancenverwertung bezeichnen. Ein bisschen Pech war auch dabei, denn wir trafen insgesamt 6x Aluminium. Am kommenden Wochenende haben wir unser nächstes Liga-Spiel. Wir treffen zu Hause in Schwarzbach auf die Jungs von Veilsdorf.

Aufstellung: Sebastian, Silvan, Paul V., Nico, Franz, Joschua, Nadja, Paul K., Dustin, Jonas, Paul H.

Freitag, 5. September 2014

Punktspiel SV Nahetal Hinternah : SV Eintracht Oberland

Am anstehenden Sonntag, den 07.09.2014, werden wir unser erstes Punktspiel in der Saison 2014/2015 bestreiten.
Wir sind zu Gast bei den Kickern von Hinternah.

Spielbeginn: 10:30 Uhr
Treffpunkt: 09:50 Uhr in Hinternah am Sportplatz

Mittwoch, 3. September 2014

FSV 06 Eintracht Hildburghausen II – SV Eintracht Oberland 2:7

FSV 06 Eintracht Hildburghausen II – SV Eintracht Oberland 2:7

Heute bestritten wir unser erstes Pflichtspiel im Fußballkreis Südthüringen. Im Pokal waren wir zu Gast bei der 2. Mannschaft der Kreisstadt Hildburghausen und es gab gleich drei Neuheiten. Zum ersten mal spielten wir im Stadion; den Weggang von unserem einstigen Goalgetter Jonas Kirchner mussten wir kompensieren und zum guten Schluss standen 2 neue Mannschaftskameraden (Paul Kusch, Silvan Meinunger) in unseren Reihen. Doch nun zum Spiel.
Es war ein Start nach Maß. In der 3. Minute gingen wir durch unseren neuen Kapitän in Führung. Den Abschlag des Hildburghäuser Torwarts fing Paul H. ab, spielte auf Dustin, der legte für Nadja auf und die ließ sich die Chance nicht nehmen und lochte gekonnt ein. Wir setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest und trugen einen Angriff nach dem anderen vor. Doch es dauerte 20 Minuten, bevor Paul K. zum 0:2 von halbrechts flach ins lange Eck einschoss. Dann die erste Ecke für die Kreisstädter. Paul V. fing sie ab und passte auf Dustin, der mit einem sehr guten Steilpass in den Raum Jonas auf die Reise schickte. Unsere neue Sturmspitze schob eiskalt zum 0:3 Pausenstand ein. In der 2. Hälfte ein unverändertes Bild. Wir machten das Spiel und Hibu konnte nur durch gelegentliche Konter für Entlastung sorgen. Unseren 4. Treffer markierte Dustin nach gutem Zuspiel durch das Mittelfeld. Danach kam ein typisches Joschua-Tor. Einwurf durch Paul H. in der 42. Spielminute; Jonas auf Dustin, dessen Schuss wurde abgefälscht und Josch stand genau richtig und traf zum 0:5. Keine zehn Minuten später erhöhte Dustin mit einem gekonnten Heber auf 0:6. Die Kräfte und die Aufmerksamkeit ließen dann etwas nach und der FSV verkürzte innerhalb von 4 Minuten auf 2:6. Gegen Ende der Partie schlug noch einmal Dustin zu. Joschua fing den Abschlag vom gegnerischen Torwart ab, passte auf Dustin und der erzielte 3 Minuten vor Schluss seinen 3. Treffer zum 2:7 Endstand.
Das war ein sehr guter Auftakt in die neue Saison, wobei jeder einzelne seinen Beitrag leistete.

Aufstellung:
Sebastian, Paul V., Silva n, Nico, Joschua, Franz, Paul K., Nadja, Jonas, Dustin, Paul H.