Freitag, 28. April 2017

Punktspiel SV Eintracht Oberland - SG Römhild I

Am kommenden Freitag, den 05.05.2017 spielen wir unser nächstes Punktspiel gegen die Kids aus Römhild. Diesmal haben wir Heimrecht, Spielbeginn ist 18 Uhr in Schwarzbach


Spielbeginn 18 Uhr in Schwarzbach
Treffpunkt: 17:20 Uhr

Spielbericht SG Schalkau/Sonneberg-West – SV Eintracht Oberland 3:3

Am 26.04.2017 bestritten wir unser 1. Spiel in der Rückrunde der Kreisoberliga. Wir waren zu Gast in Schalkau und der Gastgeber hatte Anstoß. Unser Mittelfeld eroberte den Ball und spielte steil nach vorne. Juli passte auf den mitgelaufenen Felix. Aber anstatt zu schießen, spielte er zurück zu Juli, der, unter starker Bedrängnis der Schalkauer Abwehr, das Tor verfehlte. Kurz darauf hatten wir erneut eine gute Möglichkeit zur Führung, doch der Ball verfehlte sein Ziel knapp. Der Gastgeber machte das besser. In der 5. Spielminute Einwurf für Schalkau auf der rechten Seite. Sie setzten sich bis zur Grundlinie durch und passten flach in die Mitte. Dort lochte der Mittelstürmer mit einer Direktabnahme ein. 6 Minuten später schlugen die SG Schalkau/Sonneberg-West eine hohe Flanke in unsere Richtung. Beim Versuch zu klären, verlängerte Paul V. ungewollt das Spielgerät mit dem Kopf. Wieder war es die Nr. 5 der Gastgeber, der alleine vor unserem Tor auftauchte und Basti keine Chance ließ. Dennoch steckten wir nicht auf und machten weiter Druck. In der 22. Spielminute wollte die Abwehr der SG „hintenrum“ spielen. Angelo roch den Braten, sprintete dazwischen und tunnelte den TW zum Anschlusstreffer. Mit einem Spielzug über 3 Stationen gelang uns dann in der 30. Spielminute der Ausgleich. Laura führte einen Freistoß am eigenen Strafraum schnell aus. Sie spielte auf Jonas, der die Situation erkannte und Angelo steil in Richtung gegnerisches Tor schickte. Nur 1 Minute später die erneute Führung der Gastgeber. Der großgewachsene Mittelfeldspieler setzte zu einem Sololauf an. Keiner griff ihn richtig an und so schob er unhaltbar für Sebastian zum 3:2 Pausenstand ein. Nach der Pause nahmen wir das Zepter mehr und mehr in die Hand. Zahlreiche Torchancen auf unserer Seite konnten wir nicht nutzen. Was hilft in so einem Fall in Schalkau? Nur einer kann es richten, unser Schalkau-Schreck Angelo! In der 69. Spielminute trugen wir einen letzten Angriff über die rechte Seite vor. Juli spielte zu ANGELO und der versenkte gekonnt das Runde ins Eckige. Mit diesem verdienten Unentschieden setzten wir uns vorübergehend verdient an die Tabellenspitze der Kreisoberliga Südthüringen - okay, wir haben auch 2 Spiele mehr als SG Sonneberg/Steinach J

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Nico, Laura, Nadja, Jonas, Felix, Angelo, Darius, Franz, Julian, Paul H. 

Sonntag, 23. April 2017

Punktspiel SG Schalkau/​Sonneberg-West - SV Eintracht Oberland

Am kommenden Mittwoch, den 26.04.2017, findet das erste Spiel der Rückrunde der Saison 2016/2017 stat. Dabei treffen wir auf die Kids der SG Schalkau/​Sonneberg-West.

Spielbeginn 18:00 Uhr in Schalkau
Treffpunkt in Brattendorf: 16:50 Uhr
Treffpunkt in Schalkau: 17:20 Uhr

Spielbericht SV 03 Eisfeld – SV Eintracht Oberland 0:4

Am Mittwoch, dem 19.04.2017 waren wir in der Kreisoberliga zu Gast beim SV 03 Eisfeld. Pünktlich zum Anpfiff um 18:00 Uhr waren es 3 Grad Celsius und es setzte starker Schneefall ein.Wir spielten im gewohnten 3-1-3-1 System. Von Anfang an setzten wir die Gastgeber unter Druck und erarbeiteten uns zahlreiche Chancen. In der 11. Spielminute brachte Felix unsere Farben in Führung. Er lief alleine auf den Eisfelder Keeper zu, zögerte aber, und so konnte der TW den Schuss abwehren. Glücklicherweise fiel Juli der Ball an der Strafraumgrenze vor die Füße. Sein Schussversuch landete bei „Schlumper“, der mit einer kurzen Drehung und im Fallen das Leder im Netz versenkte. Die wenigen Konter vom SV 03 Eisfeld wurden durch unsere Abwehr entschärft und falls sie doch einmal durchkamen, war Sebastian ein sicherer Rückhalt. In der Halbzeit wurde durchgewechselt und die Angriffe wurden zwingender. In der 48. Spielminute brachte Paul H. eine Ecke von links und auf einmal lag der Ball im Tor. Der Treffer wurde vom Schiedsrichter Jonas (obwohl er nicht am Ball war) zugerechnet. Aber egal, das 0:2 für uns. 12 Minuten später ließ der Eisfelder TW einen Schuss von Naddie abprallen und Juli staubte zum 0:3 ab. Den Schlusspunkt der Partie setzte Franz, der eine Eingabe von Juli zum 0:4 im Tor versenkte.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Nico, Laura, Jonas, Nadja, Felix, Franz, Angelo, Julian, Paul H.

Mittwoch, 5. April 2017

Spielbericht SV Eintracht Oberland – SG Sonneberg/Steinach 0:0

Gestern war der Spitzenreiter der Kreisoberliga zu Gast in Schwarzbach. In einem sehr spannenden und hochklassigen Spiel gab es ein gerechtes Unentschieden. In der 1. Halbzeit hatten die Gäste der SG Sonneberg/Steinach leichte Vorteile und in der 2. Halbzeit waren wir etwas dominanter. Bei den Torchancen auf beiden Seiten waren die gut aufgelegten Keeper stets im Mittelpunkt und hielten ihren Kasten sauber. Leider mussten wir einen herben Verlust hinnehmen. Paul Kusch verletzte sich in einem Zweikampf und brach sich das linke Handgelenk. Auf diesem Wege gute Besserung.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Laura, Nico, Jonas, Paul K., Nadja, Felix, Julian, Darius, Angelo, Franz, Paul H.

Punktspiel SG Römhild I - SV Eintracht Oberland

Am anstehenden Freitag, den 07.04.2017 holen wir unser noch offenen Spiel aus 2016 gegen die Kids aus Römhild nach.

Spielbeginn in Römhild 18:30 Uhr
Treffpunkt in Römhild: 17:50 Uhr
Treffpunkt in Brattendorf: 17:15 Uhr

Spielbericht SV Eintracht Oberland – SG Lauscha/Neuhaus 2:1

Heute bestritten wir unser erstes Liga-Spiel nach der Winterpause. Zu Hause trafen wir auf das Team der SG Lauscha/Neuhaus. In der 1. Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen auf beiden Seiten. Wir spielten und die SG Lauscha/Neuhaus versuchte ihr Glück mit langen hohen Pässen in unsere Richtung. In der zweiten Halbzeit wechselte Vips wieder Joker Angelo ein und dieser brachte unsere Farben mit seinem ersten Ballkontakt in Führung. Juli kam über links und passte auf Angelo; dieser nahm den Ball im Strafraum an und schob das Spielgerät nach einer kurzen Drehung in die Maschen. Nun investierte der Gast mehr. Ein schlechtes Zuspiel fingen die Gäste ab und kamen schnell über unsere linke Seite. Beim Versuch zu klären, wehrten wir den Ball zu kurz ab und Lauscha/Neuhaus glich in der 58. Minute aus. Nun erhöhten wir noch einmal den Druck. Nach einem Freistoß köpfte Jonas zu Paul H., dieser weiter zu Juli und der lochte mit der Außenseite zur erneuten Führung ein. Nun suchten wir die Entscheidung. Doch die Erschöpfung war sichtbar. Einige Pässe kamen nicht an und unsere Abwehr musste noch einmal Schwerstarbeit leisten. Der Schiedsrichter, der die Partie gut leitete, pfiff das Spiel ab und wir fuhren den ersten Dreier ein. Schon am kommenden Wochenende wartet die nächste schwere Aufgabe mit der SG Sonneberg/Steinach auf uns. Also Kids, erholt euch gut, damit ihr am Sonntag wieder fit seid.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Laura, Nico, Paul K., Felix, Jonas, Nadja, Julian, Angelo, Darius, Franz, Paul H.

Spiebericht SG Schalkau/Sonneberg-West – SV Eintracht Oberland 3:5

Am 26.03.2017 hatten wir unser erstes Pflichtspiel im Jahr 2017. Wir waren im Pokal-Viertelfinale zu Gast bei den Kickern der SG Schalkau/Sonneberg-West. Die Karten waren klar verteilt. Da wir in der Kreisliga und auch in der Kreisoberliga beide Aufeinandertreffen verloren, war die SG der Favorit und wir die Außenseiter. Aber der Pokal schreibt seine eigenen Gesetze. Nach 8 Minuten die Führung für die SG Schalkau/Sonneberg-West. Wir verloren im Mittelfeld den Ball und der Gastgeber passte sofort in die Tiefe. Der Stürmer lief alleine auf Basti zu und lochte zur Führung ein. Nachfolgend spielte sich viel zwischen den Strafräumen ab. In der 23. Spielminute überspielten wir die Schalkauer Abwehr und Juli knallte das Spielgerät an die Latte. 3 Minuten später ein erneuter Rückschlag. Der Schiri ahndete die klare Abseitsposition der Gastgeber nicht und plötzlich lagen wir 2:0 zurück. In der Pause baute Vips die Kids wieder auf. In der 36. Minute dann ein gelungener Angriff der SG Schalkau/Sonneberg-West, der aber ebenfalls an der Latte endete. 4 Minuten später schlug Kuschi eine Flanke in den gegnerischen Strafraum. Die Direktabnahme von Angelo konnte der Keeper mit dem Fuß gerade noch zur Ecke abwehren. Nun bekamen wir mehr Zugriff auf das Spiel und in der 52. Spielminute wurden wir mit dem Anschlusstreffer belohnt. Angelo konnte sich auf der linken Seite durchsetzen und bediente Julian mustergültig. Dieser tanzte seinen Gegenspieler aus und lochte ein. Wir setzten den Gastgeber immer wieder unter Druck, mussten allerdings auch auf die gefährlichen Konter achten. Zwei Minuten vor Ende der Partie wurde unser Mut belohnt. Jonas setzte Angelo mustergültig in Szene und schickte ihn in den freien Raum. Der Harraser Stürmer lief alleine auf den Schalkauer Torwart zu und glich mit einem überlegten Schuss aus. Kurz danach pfiff der Schiedsrichter die Partie ab. Die Verlängerung brachte für beide Teams nichts Zählbares. Also musste die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen. Jeweils 3 Schützen wurden benannt und wir begannen. Jonas war der 1. und schoss ins linke untere Eck. Die SG Schalkau/Sonneberg-West glich aus. Zweiter war Paul V., der mit einem satten Knaller das Leder in die linke obere Torecke knallte. Der 2. Schütze des Gastgebers verfehlte das Ziel. Nun lag es an Paul H., dass Spiel zu unseren Gunsten zu beenden. Er nahm Anlauf und sein strammer Schuss zappelte im unteren linken Eck. Die Freude war riesengroß. Nach einem 2:0 Rückstand drehten wir das Spiel und ziehen nun verdient ins Pokalhalbfinale ein.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Laura, Nico, Jonas, Nadja, Felix, Paul K., Julian, Angelo, Darius, Franz, Paul H.