Am Freitag, den 26.05.2017 beenden wir die Saison 2016/2017 mit dem Spiel gegen die Kicker aus Eisfeld. Das Spiel findet diesmal in Gossi statt.
Spielbeginn: 18 Uhr in Gossi!!
Treffpunkt in Gossi: 17:20 Uhr
Nach dem Spiel wollen die Saison mit einer kleinen Feier ausklingen lassen.
Montag, 22. Mai 2017
Spielbericht SG Sonneberg/Steinach – Eintracht Oberland 1:3
Am 21.05.2017 waren wir zum vorletzten Spieltag der Kreisoberliga Gast bei der SG Sonneberg/Steinach. Bei bestem Fußballwetter begann die Partie mit leichter Verspätung, da der nominierte Schiedsrichter nicht angetreten war. In den ersten 10 Minuten überstanden wir die Druckphase der Gastgeber schadlos. Langsam fanden wir ins Spiel und erarbeiteten uns die ersten Torchancen. Dennoch ging die SG Sonneberg/Steinach nach 17 Minuten in Führung. Mit einem schnellen Zuspiel über das Mittelfeld und einem Pass hinter unsere Abwehrreihe tauchte der Kapitän alleine vor Sebastian auf und lochte eiskalt ein. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff hatten wir Freistoß hinter der Mittellinie. Jonas brachte das Spielgerät hoch in den Strafraum. Juli war vor dem herauseilenden Torwart am Ball und verlängerte mit dem Hinterkopf an die Querlatte. Von dort sprang der Ball wieder in den Strafraum und Julian köpfte dann aus Nahdistanz ein. Nach der Pause kamen wir besser ins Spiel. In der 45. Spielminute wieder ein Freistoß für uns in der Nähe der Mittellinie. Und Jonas mit seinem 2. Assist. Diesmal war es Paul H., der mit einem mustergültigen Kopfball ins lange Eck dem Keeper der SG Sonneberg/Steinach keine Chance ließ. Wir hatten das Spiel mittlerweile fest in Griff und vergaben jedoch einige Hochkaräter leichtfertig. Paul K. war nach einem langen Abschlag alleine vor dem generischen Tor und knallte den Ball mit voller Wucht über das Gehäuse. In der 52. Minute machten wir den Sack dann zu. Juli setzte den Stopper der Gastgeber unter Druck, eroberte sich den Ball und lief alleine Richtung des SG Tores. Mit einem platzierten Schuss lochte er zum 1:3 Endstand ein. Nun stellten die Gastgeber um und warfen noch einmal alles nach vorne. Doch Basti und die Abwehr hielten prima dagegen und wir setzten voll auf Konter. Juli hatte sogar noch die Möglichkeit die Führung weiter auszubauen. Doch sein satter Schuss aus halblinker Position knallte an das Außennetz. Mit diesem Sieg kletterten wir auf Platz 2 in der Tabelle. Nun heißt es, am kommenden Freitag in unserem letzten Spiel zu Hause, den 2. Platz zu festigen. Und das nach einer Vorrunde, in der wir die direkte Qualifikation für die Kreisoberliga nicht erreichten und wir nur aufgrund einer Absage eines Finalisten in die Kreisoberliga nachgerückt waren.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Laura, Nico, Jonas, Felix, Nadja, Paul K., Franz, Darius, Julian, Paul H.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Laura, Nico, Jonas, Felix, Nadja, Paul K., Franz, Darius, Julian, Paul H.
Montag, 15. Mai 2017
Punktspiel SG 1. FC Sonneberg/Steinach - SV Eintracht Oberland
Am kommenden Sonntag treffen wir im vorletzten Spiel der diesjährigen Kreisoberliga Saison auf die Kids der SG Sonneberger/Steinach. Gespielt wird im Sonneberger Stadion.
Spielbeginn in Sonneberg: 10:30 Uhr
Treffpunkt in Sonneberg: 09:50 Uhr
Treffpunkt in Brattendorf: 09:00 Uhr
Adresse fürs Navi:
Rasenplatz
Städtisches Stadion Kessel
Ernst-Moritz-Arndt-Str. 26,
96515 Sonneberg
Sonntag, 14. Mai 2017
Spielbericht SG Lauscha/Neuhaus – SV Eintracht Oberland 4:3
Heute kassierten wir unsere 2. Niederlage in der Kreisoberliga. Durch einen weiteren Ausfall von Paul V. mussten wir umstellen und unsere Abwehr neu sortieren. Der Gastgeber machte von Anfang an Druck und hatte auch die erste Möglichkeit in der 1. Spielminute. Nach den ersten 10 Minuten war die Partie dann ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute kam der Gastgeber über unsere linke Seite, spielte flach nach innen und schob zur 1:0 Führung ein. Nur eine Minute erhöhte Lauscha/Neuhaus wieder mit einem Angriff über außen auf 2:0. Doch auch wir hatten gute Möglichkeiten ein Tor zu erzielen. Doch das Aluminium und der Keeper der Heimmannschaft hatten etwas dagegen. Auf Grund der sehr schlechten Leistung in der ersten Halbzeit hatten wir uns einiges für die zweite Spielhälfte vorgenommen. In der 45. Spielminute setzte sich Fabian über rechts durch und schloss seinen Sololauf mit dem Anschlusstreffer ab. 5 Minuten später setzte sich Angelo auf der linken Seite durch und passte nach innen. Juli rutschte der Ball über den Spann, die Kugel landete wieder bei Angelo und der lochte zum Ausgleichstreffer ein. Jetzt waren wir am Drücker und Juli brachte uns nur eine Minute später in Führung. Der nächste Angriff von uns wurde abgefangen und Lauscha/Neuhaus glich nach einem schnellen Konter aus. Jetzt war es ein offener Schlagabtausch, wobei unser altes Problem sich wieder breit machte. Wir brauchten einfach zu viele Chancen um ein Tor zu erzielen. Der Gastgeber hatte in der 64. Spielminute Einwurf. Die Nummer 15 setzte sich auf unserer rechten Seite bis zur Grundlinie durch und knallte dann das Leder aus Nahdistanz durch die Hosenträger von Basti zum 4:3 Endstand in die Maschen.
Aufstellung: Sebastian, Nico, Jonas, Felix, Laura, Angelo, Paul K., Fabian, Nadja, Julian, Franz
Aufstellung: Sebastian, Nico, Jonas, Felix, Laura, Angelo, Paul K., Fabian, Nadja, Julian, Franz
Montag, 8. Mai 2017
Spielbericht SV Eintracht Oberland – SG Römhild I 2:0
In der Kreisoberliga waren gestern die Kicker der SG Römhild
I zu Gast in Schwarzbach. Da wir verletzungsbedingt auf drei unserer Spieler
verzichten mussten und Laura es vorzog, ein Drittligaspiel in Erfurt zu
besuchen, halfen uns 2 Spieler der B-Junioren aus.
In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide
Mannschaften im Mittelfeld. Beide Abwehrreihen standen gut. Die wenigen
Torchancen, die sie zuließen, brachten keinen zählbaren Erfolg. Die größte
Möglichkeit dabei hatte Juli, der aus halbrechter Position abzog. Doch sein
Schuss war halb hoch und zu zentral und somit kein Problem für den Torwart der
SG Römhild. In der zweiten Halbzeit waren wir dann die spielbestimmende
Mannschaft. Nun erarbeiteten wir uns mehrere sehr gute Torchancen. In der 38.
Minute köpfte Juli, nach einer Ecke von Naddi, mustergültig zur verdienten Führung
ein. Sieben Spielminuten später folgte der schönste Angriff dieses Spiels.
Felix steckte zu Julian Wagner (Gastspieler) durch. Der lief auf der rechten
Seite bis zur Grundlinie und passte scharf nach innen. Dort stand Fabian
Schilling (Gastspieler), der nur noch seinen Fuß hinhalten musste und auf 2:0
erhöhte. Wir hatten noch einige gute Möglichkeiten, das Ergebnis in die Höhe zu
treiben. Doch der Römhilder Keeper war stets auf dem Posten und verhinderte mit
guten Paraden ein noch eindeutigeres Ergebnis. Es war eine sehr gute
geschlossene Mannschaftsleistung; alle leisteten ihren Beitrag dazu. Vielen
Dank noch einmal an unsere Aushilfskräfte Julian Wagner und Fabian Schilling.
Aufstellung; Sebastian, Paul V., Nico, Julian Wagner, Nadja,
Jonas, Felix, Fabian Schilling, Darius, Franz, Angelo, Julian
Abonnieren
Posts (Atom)