Am anstehenden Wochenende treffen wir, im Pokal-Viertelfinale, erneut auf die Kicker aus Hildburghausen. Das Spiel wird am Samstag, den 30.09.2017, um 10:30 Uhr auf dem Schwarzbacher Sportplatz angepfiffen
Treffpunkt in Schwarzbach: 09:45 Uhr
Dienstag, 26. September 2017
Spielbericht SG Goßmannsrod/Oberland – FSV 06 Hildburghausen 4:0
Auch im 5. Spiel in der Kreisoberliga Südthüringen haben wir als Sieger den Platz verlassen. Zu Gast in Schwarzbach war der FSV 06 Eintracht Hildburghausen. Bereits in der 5. Spielminute gingen wir durch „Schlumper“ in Führung. Nach einem Einwurf von Paul H. auf Julian, lief unser schneller Stoßstürmer auf das Eintrachttor zu. Mit Übersicht legte er den Ball vor dem heraus eilenden Torwart quer auf den mitgelaufenen Felix, der unbedrängt einschieben konnte. Die Kreisstadtkicker versuchten mit langen Bällen unsere Abwehr zu knacken. Immer wieder kamen sie über ihre rechte Seite und suchten den quirligen Mittelstürmer. Unsere Verteidigung hatte sich nach kurzer Zeit gut darauf eingestellt und wir spielten zielstrebig nach vorne. Zehn Minuten später wurde Kuschi auf die Reise geschickt. Seinen satten Schuss konnte der Keeper zur Seite abwehren, doch da stand Juli und staubte zur 2:0 Führung ab. Mittlerweile hatten wir das Geschehen auf dem Platz gut in Griff und erspielten uns weitere Tormöglichkeiten. Es dauerte wieder 10 Minuten, ehe wir auf 3:0 erhöhten. Felix setzte sich gut auf der linken Seite durch und haute die Kugel aus spitzem Winkel ins lange Eck. In der 30. Spielminute machten wir dann den Sack zu. Beim Getümmel im FSV-Strafraum nutzte „Schlumper“ seine langen Stelzen um das Spielgerät über die Linie zu drücken. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Pause. Danach wurde munter durchgewechselt und wir kombinierten weiter in Richtung des Kreisstadttores. Trotz mehrerer erstklassiger Chancen sollte uns an diesem Tag kein weiterer Treffer gelingen. Bereits am Samstag treffen wir erneut zu Hause auf die Kicker aus Hibu, dann im Pokalviertelfinale. Nehmt es nicht zu leicht. Geht Freitag früh schlafen, damit wir mit voller Konzentration und Tatendrang den Einzug ins Halbfinale schaffen.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Nico, Benedict, Fekix, Paul K., Nadja, Jonas, Darius, Tim, Dustin, Pascal, Julian, Angelo, Paul H.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Nico, Benedict, Fekix, Paul K., Nadja, Jonas, Darius, Tim, Dustin, Pascal, Julian, Angelo, Paul H.
Sonntag, 10. September 2017
Spielbericht SG Goßmannsrod/Oberland – SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz 4:0
Am dritten Spieltag der Kreisoberliga trafen wir zu Hause auf den SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz. Beide Teams waren bis dato ungeschlagen und der SV Isolator hatte den Führenden der Torjägerliste in seinen Reihen. Das versprach ein spannendes Spiel zu werden. Vom Anstoß weg setzten wir den Gast unter Druck. Bereits in der 2. Spielminute gingen wir in Führung. Felix wurde in den rechten freien Raum geschickt und bediente Julian mustergültig. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor des SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz zu. Doch ein weiteres Tor sollte und wollte einfach nicht fallen. Immer wieder scheiterten wir am eigenen Unvermögen. Selbst das Alu (Angelo, 16. Minute), hatte etwas dagegen, die Führung auszubauen. Nach der Pause wurde Juli durch Dustin ersetzt. Unsere Angriffsmaschinerie lief weiter auf Hochtouren. Wir setzten auch in der 2. Halbzeit den Gegner in seiner Hälfte fest. Nachdem Dustin 2 mal alleine vor dem Gästetorwart auftauchte und scheiterte, machte er es in der 47. Spielminute besser und lochte zum 2:0 ein. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf von Jonas, passte Felix auf Kuschi. Dieser schlug von rechts eine weite Flanke auf Angelo, der im Getümmel den Überblick behielt und den freien Dustin anspielte. Mit einem platzierten Schuss kullerte das Spielgerät über die Torlinie zum 3:0. Danach wollte es Angelo noch einmal wissen und jagte den Ball mit dem Außenrist Richtung Tor. Doch wieder war es das Aluminium, das etwas gegen ein Tor von Ansch hatte. Zehn Minuten vor Ende der Partie machte Dustin seinen lupenreinen Hattrick perfekt und lochte zum 4:0 Endstand ein. Dieser Sieg war eine fast perfekt Vorstellung unserer Mannschaft. Unsere Abwehr stand sicher und machte Basti fast arbeitslos. Das Mittelfeld beschäftigte pausenlos die gegnerischen Abwehrreihen und der Angriff rollte unermüdlich in Richtung des Gäste Tores. Nur der Abschluss ließ noch viel Luft nach oben.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Nico, Laura, Nadja, Benedict, Jonas, Tim, Pascal, Paul B., Paul K., Felix G, Felix P., Dustin, Julian, Angelo, Paul H.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Nico, Laura, Nadja, Benedict, Jonas, Tim, Pascal, Paul B., Paul K., Felix G, Felix P., Dustin, Julian, Angelo, Paul H.
Donnerstag, 7. September 2017
Spielbericht SG Goßmannsrod/Oberland – SG Steinach/Sonneberg 2:1
Gestern bestritten wir unser erstes Heimspiel der Saison 2017/18. Zu Gast in Schwarzbach war die SG Steinach/Sonneberg. Wir hatten Anstoß und setzten die Gäste sofort unter Druck. Die erste Großchance hatte Juli. Bene schickte ihn steil in den gegnerischen Strafraum, doch das Spielgerät verfehlte knapp sein Ziel. Immer wieder erspielten wir uns gute Möglichkeiten zur Führung, doch im entscheidenden Moment störte die vielbeinige Abwehrreihe der SG Steinach/Sonneberg oder wir vergaben unsere Chancen leichtfertig. Das Spiel hatten wir gut im Griff, nur die Belohnung fehlte. In der 33. Spielminute war es dann endlich soweit. Kuschi brachte eine hohe Flanke von links in den Strafraum und Paul H. war der Nutznießer und brachte das Leder mit der Pike im Tor unter. Das war dann auch der Pausenstand. Im zweiten Durchgang setzte das Team endlich die Vorgaben von Vips Senior besser um und wir kamen mehr über außen. Doch das alte Leid blieb die Chancenverwertung. Mit der Einwechslung von Dustin und Darius kam neuer Schwung in unser Angriffsspiel. In der 47. Spielminute erhöhte Dustin, nach einem Zuspiel von Julian, in Pingpong-Manier auf 2:0. Mit zunehmender Spielzeit ließ die Konzentration etwas nach und die SG Steinach/Sonneberg kam in der letzten Spielminute zu ihrer ersten großen Torchance. Doch Bene kämpfte aufopferungsvoll und Basti lenkte den straffen Schuss ins Toraus. Die anschließende Ecke segelte hoch in unseren Strafraum. Wir brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der Gast verkürzte auf 2:1. Danach noch einmal Anstoß und wir spielten die letzten sicheren Pässe, bevor der souverän leitende Schiedsrichter die Partie abpfiff. Mit dieser guten Leistung von allen sicherten wir uns hoch verdient die ersten drei Punkte zu Hause.
Aufstellung: Sebastian, Laura, Nico, Benedict, Nadja, Tim, Jonas, Paul K., Dustin, Darius, Feiix, Julian, Pascal, Paul B., Paul H.
Aufstellung: Sebastian, Laura, Nico, Benedict, Nadja, Tim, Jonas, Paul K., Dustin, Darius, Feiix, Julian, Pascal, Paul B., Paul H.
Abonnieren
Posts (Atom)