Sonntag, 28. April 2013

Spielbericht Punktspiel 1. FC Sonneberg 2004 - SV Eintracht Oberland


Ersatzgeschwächt traten wir heute die Reise zum Nachholspiel in Sonneberg an. Jonas Reichl, ein Eckpfeiler in unserer Abwehr, hatte abgesagt (so geht das nicht Familie Reichl!).

Unser Trainer Vips beorderte Lukas in die Abwehr und wir begannen mit dem gleichen 3 3 1 System wie gegen Hildburghausen.
Ohne großes Abtasten begann die Partie gegen den bis dato unbekannten 1. FC 04 Sonneberg. Nadja hatte Einwurf und brachte Paul H. ins Spiel, der passte auf Joschua, weiter zu Jonas und siehe da, wir lagen nach 1,23 Minuten in Führung. Der Gastgeber war spielstark und setzte uns sofort unter Druck. Ein Eckball von Sonneberg in der 3. Minute endete an unserer Latte. Jetzt ging es Schlag auf Schlag und der 1. FC 04 versuchte uns in unserer Hälfte einzuschnüren. Wir verteidigten sehr gut und Sonneberg hatte kaum zwingende Chancen. In der 14. Minute trat Paul H. eine Ecke von links. Der Ball viel Nadja direkt vor die Füße und sie schob ins kurze Eck ein. 2 Minuten später schickte Paul H. mit einem Einwurf Jonas auf die Reise. Der lies mit einer Körperdrehung seinen Gegner ins Leere laufen und zog sofort von der Strafraumgrenze ab. Der gegnerische Torwart war machtlos. Die 04`er gaben nicht auf und versuchten weiter ihr Spiel aufzuziehen. Bei einer gegnerischen Ecke von rechts bekamen wir den Ball nicht weg und Sonneberg kam zum Schuss. Sebastian war geschlagen, doch Paul H. schlug das Leder von der Linie. 2 Minuten vor Ende der 1. Halbzeit trat Paul V. einen Freistoß an der Mittellinie. Jonas zögerte nicht lange und hielt aufs Tor. Der Torwart konnte nur zu Seite abwehren und Paul H. stand wieder goldrichtig und drückte den Ball über die Linie. Eine von gefühlt 100 Ecken von Sonneberg wurde schlecht verteidigt und der 1. FC 04 erzielte sein 1. Tor mit den Pausenpfiff. Nach der Pause kamen die Gastgeber mit guten Spielzügen an unseren Strafraum und verkürzten nach 30 Minuten zum 2:4. Jetzt war wieder alles offen, denn wir konnten uns nur noch selten befreien. In der 34. Spielminute zeigte Sebastian sein Können und lenkte den Ball übers Tor. 6 Minuten später war es erneut unser Keeper, der sich länger machte als er ist und kratzte das runde Leder aus der Ecke. Anschließend waren wir wieder gut sortiert und verteidigten die knappe Führung bis zum Schluss.

Das war heute eine sehr gute Teamleistung und jeder Einzelne leistete heute Überragendes.
Aufstellung: Sebastian, Nico, Lukas, Paul V., Joschua, Max, Franz, Nadja, Jonas K., Paul H. 

Keine Kommentare: