Am Sonntag spielten wir in der Verbandsliga in unserer Kreisstadt. Wir hatten uns viel vorgenommen, um die Niederlage gegen Jena wieder gut zu machen. Doch so richtig ist uns das in der 1. Halbzeit nicht gelungen. Hibu war gut eingestellt und immer einen Tick schneller am Ball als wir. Meist endeten die Angriffe in unserer Abwehr und anstatt sicher den Spielaufbau von hinten zu beginnen, schlugen wir die Bälle planlos weit nach vorne, in der Hoffnung, das Jonas K. eine dieser Flanken verwerten würde. Dies gelang ihm auch einmal zum Pausenstand von 0:1. Vips fand in der Pausenansprache die richtigen Worte und so sahen wir in der 2. Halbzeit einen immer besser spielenden SV Eintracht Oberland. Jetzt kombinierten wir aus einer sicher stehenden Abwehr zielstrebig durchs Mittelfeld und setzten unsere Stürmer gekonnt in Szene. Nun fielen die Tore in regelmäßigen Abständen. Gegen Ende der Partie machte sich auch das Konditionstraining von Lutz bemerkbar. Insgesamt erzielte Jonas K. 4 Treffer, Dustin 2 und Nadja 1 Tor. Den Schlusspunkt setzte Hibu mit einem Eigentor nach einer scharfen Hereingabe von Jonas K.
Noch eine Anmerkung zu unserem „Hellseher“ Vips. Er prophezeite, dass die Kreisstadtkicker ein Tor nach einer Ecke erzielen würden. Und so kam es dann auch. Wir führten eine Ecke aus und den Konter nutzte Hibu mit einem Heber über Sebastian zum zwischenzeitlichen Stand von 1:3.
Auf diese 2. Halbzeit müssen wir aufbauen, denn schon am kommenden Wochenende empfangen wir den Tabellenzweiten aus Suhl.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Jonas R., Nico, Joschua, Nadja, Franz, Dustin, Jonas K., Paul H.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen