Dienstag, 30. Oktober 2018

Spielbericht SG Lauscha/Neuhaus – SG Goßmannsrod/Oberland 2:5

Am Sonntag waren wir am 2. Spieltag der KOL zu Gast in Lauscha. Bei 0 Grad Celsius und eisigem Ostwind waren die äußeren Bedingungen nicht gerade ideal. Der Gastgeber musste krankheitsbedingt auf zwei Stammkräfte verzichten und wir den Ausfall von Felix kompensieren. Pünktlich um
10:30 Uhr pfiff der souverän leitende Schiedsrichter die Partie an. Diesmal erwischten wir den besseren Start. Lukas, der in der ersten Halbzeit die linke Außenbahn beackerte, schlich sich hinter die Lauschaer Abwehr und wurde mustergültig von Bene bedient. Doch leider verfehlte das Spielgerät den Kasten knapp. In der 4. Spielminute dann die Führung. Angelo schlug eine Flanke von links auf den langen Pfosten. Dort stand Kuschi, nahm diese an und nagelte das Leder an die Unterkante der Latte. Von dort aus schlug der Ball auf den Boden und vom Rücken des Keepers ins Tor. Beflügelt von diesem Auftakt versuchten wir gleich nachzusetzen, doch Fabian scheiterte am heraus eilenden Torwart. 4 Minuten später startete Fabian einen Solo-Lauf von der Mittellinie und erhöhte auf 0:2. Die SG Lauscha/Neuhaus versuchte ihren agilen Stürmer immer wieder in Szene zu setzen. Doch unser Kapitän biss sich an ihm fest und die beiden lieferten sich viele Duelle. In der 24. Spielminute schaltete sich Paul H. mit in den Angriff ein. Er bediente Julian, der das Leder im langen Eck versenkte. Zwei Minuten später war es genau anders herum. Juli setzte sich an der Grundlinie durch und legte für Paul H. auf. Sein Schuss wurde vom einem Tierbergkicker abgefälscht und fand dadurch den Weg in die Maschen. Unser Team ließ nicht nach und drängte den Gastgeber weiter in die eigene Hälfte. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde Juli mit der Notbremse gestoppt. Den fälligen Freistoß brachte Jonas aufs Tor. Der Keeper konnte nur prallen lassen und Juli erhöhte auf den Pausenstand von 0:5. Nach der Pause wurde durch gewechselt. Julian W. kam für Lukas und Darius für Fabian. Trotz einigen sehr guten Möglichkeiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben, gelang uns dies nicht. Entweder scheiterte man am sehr guten Keeper oder man verfehlte das Gehäuse knapp oder der letzte finale Pass kam nicht an. Die Konzentration ließ langsam nach und in der 55. Spielminute verkürzte der SG Lauscha/Neuhaus auf 1:5. Bei einem Rückpass auf Basti war dieser unentschlossen und spielte den Ball in die Füße des Gegners. Der machte kurzen Prozess und schob ins kurze Eck ein. Der Gastgeber kam jetzt besser ins Spiel und warf alles nach vorne. Unser schnelles Laufspiel der ersten Halbzeit machte sich langsam in den Beinen bemerkbar. Lauscha kam zu guten Möglichkeiten, die wir nur mit größter Mühe entschärften. In der 69. Spielminute hatte der Gastgeber Freistoß. Dieser kam aufs kurze Eck, wurde per Kopf verlängert und der Stoßstürmer stand goldrichtig und verkürzte auf 2:5. Unser Team stellte um und mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte. Der eingewechselte Fabian war jetzt die einzige Spitze und der Rest machte hinten dicht. Der Schiri pfiff die Partie pünktlich ab. Durchfroren und wohl verdient, entführten wir die 3 Punkte vom Tierberg.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Angelo, Lukas, Julian W., Aaron, Fabian, Benedict, Jonas, Paul K., Darius, Julian E., Paul H.

Keine Kommentare: