Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Der Gastgeber setzte nur auf Konter und mauerte sich hinten ein. Die SG Sonneberg/Steinach spielte mit einer tief stehenden Fünferkette, davor eine Viererkette und einen Stürmer. Nach einem weiten Abschlag vom Keeper der SG Sonneberg/Steinach wurde der Stürmer 25m vor unserem Tor gefoult. Beim anschließenden Freistoß konnten wir nicht richtig klären; den satten Schuss der Gastgeber wehrte Basti noch ab, doch gegen den Nachschuss aus Nahdistanz hatte er keine Chance mehr. Nach 16 Minuten lagen wir 1:0 hinten – verkehrte Fußballwelt. Wir machten das Spiel und die SG Sonneberg/Steinach ging mit ihrer ersten Tormöglichkeit in Führung. Unser Team erhöhte das Tempo. Trotz Chancen im Minutentakt gelang uns der Ausgleich bis zur Pause nicht. Entweder wollten wir es zu genau machen und setzten das Streitobjekt neben das Gehäuse oder das Aluminium verhinderte den Einschlag oder unsere Schüsse trafen genau den gegnerischen Torwart.
Nach der Pause wechselten wir Fabian ein, um noch mehr Offensivdruck auf das Gastgeberbollwerk zu machen. In der 42. Spielminute war es dann endlich so weit. Fabi machte mit seinen ersten beiden Ballkontakten den Ausgleich - Ballannahme, Drehung und Schuss – Tor. Jetzt hatten wir Blut geleckt und schnürten die SG Sonneberg/Steinach in ihrem Strafreim ein. Die Kombinationen liefen und wir gingen in der 54. Spielminute durch Julian E. in Führung. Unsere Abwehr stand im gesamten Spiel sehr sicher und eröffnete immer wieder unsere Angriffe. Das Mittelfeld verteilte die Bälle und die Stürmer verwerteten die Eingaben mustergültig. Bis zum Ende schraubten wir das Ergebnis auf 1:6. Auf geht’s in die nächste Pokalrunde.
Folgende Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein: 3x Fabian, 2x Felix, 1x Juian E.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Paul K., Aaron, Felix, Angelo, Lukas, Julian W., Julian E., Fabian, Darius, Jonas, Paul H.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen