Sonntag, 19. April 2015

SV Eintracht Oberland – SV 07 Lauscha 3:2

Heute trafen wir wieder auf die Kicker aus Lauscha; doch diesmal in Schwarzbach zum Ligaspiel. Was auffiel - bei den Gästen war ein großgewachsener Spieler (Rücken-Nr. 6) dabei, der im Pokalpiel nicht mitkickte und sie hatten heute keine Auswechsler. Doch nun zum Spiel.
In der 4. Spielminute ging Lauscha in Führung. Wir bekamen den Ball nicht aus der Abwehr, der SV 07 Lauscha setzte nach und kam von der Strafraumgrenze zum Schuss. Sebastian parierte, konnte aber nur prallen lassen und im Nachschuss lochte die Nr. 6 ein. Das zweite Ligaspiel in diesem Jahr und wieder lagen wir zurück. Doch wir wurden von Minute zu Minute besser und kamen zu unseren Chancen. In der 22. Spielminute traf Paul H. den Pfosten und bei der darauffolgenden Ecke wurde der Kopfall von Jonas vom Gegenspieler mit der Nr. 6 von der Linie geschlagen. In der 24. Minute fing der Lauschaer Torwart eine langen Pass von uns ab und schlug ihn hoch nach vorne in den Strafraum. Der Ball landete wieder bei der Nr. 6, der stecke durch zum Lauschaer Kapitän, der zum 0:2 einschob. Wir machten das Spiel und Lauscha hatte 2 Chancen, die den Pausenspielstand von 0:2 ergaben.
Für die 2. Hälfte hatten wir also eine Menge Arbeit vor uns liegen. Wir kamen nun mehr über die Flügel und setzten Lauscha in der eigenen Hälfte fest. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das gegnerische Tor zu. Es war nur noch eine Frage der Zeit, wann wir den Anschlusstreffer erzielten. In der 34. Minute traf Dustin die Latte und der Nachschuss von Silvan landete am Aussennetz.
4 Minuten später war es dann endlich so weit. Kuschi lief auf rechts über den halben Platz und brachte eine scharfe Hereingabe, welche ein gegenerischer Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Joschua ins eigene Tor schoss. Na also, es geht doch. In der 41. Minute kombinierten wir uns an den Lauschaer Strafraum und Nadja stecke zu Jonas duch. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und schoss halb hoch in die lange Ecke. Jetzt merkte man unserem Team an, dass sie unbedingt das Ding nach Hause bringen wollten. Mehrere gute Tormöglichkeiten wurden vergeben und der Gast verteidigte mit Mann und Maus. Doch ihre Kräfte schwanden langsam, da sie ja keinen Auswechsler dabei hatten. Joschua belohnte seine gute Leistung in der 47. mit dem Siegtreffer. Nadja, die in aussichtsreicher Position mit dem Ball auf das gegnereische Tor zulief, passte kurz vor der Strafraumgrenze auf den frei stehenden Joschua und der lochte ein. Nun warf Lauscha noch einmal alles nach vorne, doch mit einer sehr guten geschlossenen Mannschaftstleistung verteidigten wir geschickt und hatten noch einige Möglichkeiten das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Meinen Glückwunsch an unser Team, die heute spielerisch und kämpferisch voll überzeugten und als gerechter Sieger vom Platz gingen.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Silvan, Nico, Joschua, Franz, Paul K., Jonas, Nadja, Dustin, Paul H.

Keine Kommentare: