Montag, 13. Mai 2013

Pokalviertelfinale SG Neuhaus-Schierschnitz – SV Eintracht Oberland


Spiel – Satz und Sieg!

Unter widrigsten Bedingungen fand am 07.05.2013 das Viertelfinale im Pokal in Neuhaus-Schierschnitz statt. Es schüttete wie aus Eimern. 10 Minuten vor Beginn einigte man sich zum Spiel, denn wir sind schließlich keine „Schönwetter“ Kicker. Also eine kurze Erwärmung und die Regenschlacht konnte los gehen. Der Schiri pfiff an und wir zogen den 1. Angriff auf, der mit einer Ecke für uns endete. Doch plötzlich, wie aus dem Nichts 1 Blitz und Donner. Alle ab in die Umkleide und 20 Minuten abwarten. Es regnete weiter aber vom Gewitter keine Spur. 18:20 UIhr startete die Partie dort wo sie aufgehört hatte, mit einem Eckstoß von uns.Wir stürmten munter drauf los und setzten den Gastgeber unter Druck. Der Ball lief schlecht auf dem nassen Rasen und so tat man sich schwer. Doch wir kamen zu guten Chancen, die wir aber zu überhastet abgeschlossen haben. In der 8. Spielminute trat Paul H. eine Ecke von rechts und beim Versuch die Hereingabe zu stören, rutsche der Ball der Torfrau über den Fuß und wir lagen in Führung. Neuhaus-Schierschnitz wurde nur mit langen Bällen gefährlich, doch unsere Abwehr verstand es die Angriffe abzuwehren. Im weiteren Spielverlauf gelangen uns noch einige sehenswerte Angriffe, die in der 13. und 19 Minute mit 2 Toren von Jonas K. ihren Abschluss fanden. So ging es dann gut durchnässt in die Pause. Die 2. Halbzeit begann und siehe da, es hörte auf zu regnen. Unser Team befolgte die Anweisungen von Vips und erspielten sich eine Chance nach der anderen. 6 Minuten nach Wiederanpfiff hielt Paul H. aufs Tor. Die Torfrau wehrte den Schuß ab und Nadja nutze die Gunst der Stunde. Mit einem Doppelpack in der 37. Minute machten wir den Sack zu. Nadja zu Jonas K. weiter zu Joschua zurück zu Jonas K., der mit einer flachen Hereingabe und siehe, da stand Franz und drückte den Ball über die Linie. Jonas R. holte sich das Leder vom Gegner und schickte Nadja in den leeren Raum. Sie zog die Abwehrspieler auf sich und passte zum frei stehenden Jonas K., der ohne Mühe einlochte.Danach verflachte das Spiel ein wenig und Neuhaus-Schierschnitz kam zu seinem Ehrentreffer.Jetzt waren alle wieder wach und so legten wir nach. Der Gastgeber ergab sich letztendlich seinem Schicksal, denn unser Abwehrbollwerk mit Sebastian, Jonas R., Paul V. und Nico ließen nichts mehr anbrennen. Im weiteren Verlauf erhöhten wir noch durch Nadja, Jonas K. und Franz auf 1:10.
Wieder einmal eine souveräne Leistung unserer Mannschaft, bei der jeder Einzelne seinen Betrag leistete.

Glückwunsch zum Einzug ins Halbfinale!

Aufstellung: Sebastian, Jonas R., Paul V, Nico, Lukas, Franz, Joschua, Nadja, Jonas R. Paul H.

Keine Kommentare: