Samstag, 3. November 2018

Spielbericht SG Goßmannsrod/Oberland – SV 03 Eisfeld 2:0

Heute hatten wir unser letztes Spiel unter freiem Himmel. Ein überaus erfolgreiches Jahr 2018 geht somit zu Ende. Nach dem Tripple in den C-Junioren mit dem Gewinn der Kreismeisterschaft, der Hallenkreismeisterschaft und dem Sieg im Pokalfinale, starten wir mit großen Erwartungen in die B-Junioren Wettbewerbe. Das Minimalziel mit dem Einzug in die Kreisoberliga war Ende September erreicht. Nun erwarteten uns noch 4 Spiele. Einmal im Pokalviertelfinale in Oberlind, welches wir mit 2:5 für uns entschieden und 3 Spiele in der KOL-Südthüringen. Heute trafen wir im Schwarzbacher Waldparkstation im letzten Spiel auf den SV 03 Eisfeld. Es war das erwartet schwere Spiel beider Mannschaften auf Augenhöhe. Mit der Gehirnerschütterung von Julian E. fehlte unser laufstarker Stoßstürmer. Doch nun zum Spiel.
Ein erstes Achtungszeichen setzten wir in der 9. Spielminute. Fabian wurde auf der rechten Seite frei gespielt und sein Abschluss endete auf der Eisfelder Torlatte. Vier Minuten später zog Jonas aus zentraler Position von ca. 22m ab. Der Keeper war auf dem Posten und konnte zur Ecke klären. Beide Teams schenkten sich nichts und es war viel Gewusel zwischen den Strafräumen. Zum Pausentee stand es 0:0. Nach der Pause übernahmen wir mehr die Initiative. Als Fabian in der 45. Spielminute im gegnerischen Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, zeigte der schwach leitende Schiedsrichter zur Verwunderung aller nicht auf den Punkt. Das war nicht die einzige Fehlentscheidung, die dem Schiri an diesem Tag unterlaufen ist. Nach 52 Minuten war es dann endlich so weit. Fabi sprintete mit dem Streitobjekt in Richtung Grundlinie und bediente Julian W. mustergültig. Dieser schob gekonnt gegen die Laufrichtung des Eisfelder Torwarts ein. Beflügelt von diesem Treffer suchten wir die Entscheidung. In der 61. Spielminute flankte Aaron auf dem im Strafraum frei stehen Paul H., doch sein Kopfball ging über den Kasten. Den Schlusspunkt setzte erneut Julian W.. Bei einem Einwurf von Kuschi verlängerte Paul H. das Leder mit dem Kopf; Juli schaltete am schnellsten und tunnelte den Keeper zum 2:0 Endstand. Mit diesem Sieg sind wir im gesamten Jahr 2018 ohne eine einzige Pflichtspielniederlage und sicherten uns somit zugleich die Herbstmeisterschaft. Meinen Glückwunsch Jungs.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Angelo, Benedict, Felix, Jonas, Paul K., Darius, Lukas, Julian W., Aaron, Fabian, Paul H.

Donnerstag, 1. November 2018

Spielbericht Pokalspiel SG SC Oberlind – SG Goßmannsrod/Oberland 1:5

Heute waren wir im Viertelfinale der Kreispokals zu Gast in Oberlind. Die Gastgeber hatten Anstoß. Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß. In der 6. Spielminute lief die Nummer 7, nach einem Stellungsfehler von Paul H., alleine auf unser Tor zu und hämmerte den Ball in die Maschen. Wir brauchten einige Minuten, bis wir uns von dem Gegentor erholten. Doch nach und nach übernahmen wir die Initiative. Aaron kam in der 14. Spielminute zentral vor dem Strafraum der Oberlinder zum Schuss. Doch der Pfosten verhinderte den Einschlag. Wir drängten weiter auf den Ausgleich. In der 27. Spielminute zog Fabian auf der rechten Außenbahn in Richtung Grundlinie und bediente Felix mustergültig. Dieser musste nur noch den Fuß hin halten und schon stand es 1:1. Unser Team ließ nicht nach und machte weiter Druck. Zwei Minuten vor der Pause kamen wir über die linke Seite. Angelo sah Fabian rechts frei stehen und flankte diagonal auf ihn. Der fackelte nicht lange und schob gekonnt ins lange Eck ein. Das war dann auch der Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel suchten wir die Entscheidung. Der Gastgeber versuchte weiterhin mit langen Bällen vom bulligen Stopper den Erfolg. Doch unsere Abwehr stand sicher und Basti hielt was auf seinen Kasten kam. In der 38. Spielminute trat Fabian zu einem Sololauf über den halben Platz an. Von rechts zog er zum linken Strafraum der Oberlinder. Dort übergab er das Leder an Felix, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und trocken ins kurze Eck einlochte. Sechs Minuten später hatten wir Freistoß am rechten Strafraum der Gastgeber. Eine Sache für den Linksfuß Angelo. Mit einem platzierten Schuss über die Mauer schlug das Spielgerät im Winkel ein.
In der 66. Spielminute dann ein Frustfoul an Julian. Juli sprintete vor der Mittellinie auf den Ball zu. Von der anderen Seite kam ein Oberlinder und Juli wurde von der Nr. 12, der ihn verfolgte von hinten geschubst. Dadurch prallte er in den Gegenspieler und musste mit dem Rettungswagen abgeholt werden. Nach der Untersuchung im Krankenhaus wurde eine Gehirnerschütterung festgestellt. Auf diesem Wege Gute Besserung Julian. Wir hoffen, dass du bald wieder fit bist.
Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Benedict. Er wurde im Strafraum frei gespielt und nagelte das Leder in die Maschen. Mit diesen ungefährdeten 1:5 Auswärtssieg ziehen wir verdient ins Pokalhalbfinale ein.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Angelo, Benedict, Jonas, Aaron, Fabian, Felix, Darius, Annabell, Anastasia, Julian, Paul H.

Dienstag, 30. Oktober 2018

Spielbericht SG Lauscha/Neuhaus – SG Goßmannsrod/Oberland 2:5

Am Sonntag waren wir am 2. Spieltag der KOL zu Gast in Lauscha. Bei 0 Grad Celsius und eisigem Ostwind waren die äußeren Bedingungen nicht gerade ideal. Der Gastgeber musste krankheitsbedingt auf zwei Stammkräfte verzichten und wir den Ausfall von Felix kompensieren. Pünktlich um
10:30 Uhr pfiff der souverän leitende Schiedsrichter die Partie an. Diesmal erwischten wir den besseren Start. Lukas, der in der ersten Halbzeit die linke Außenbahn beackerte, schlich sich hinter die Lauschaer Abwehr und wurde mustergültig von Bene bedient. Doch leider verfehlte das Spielgerät den Kasten knapp. In der 4. Spielminute dann die Führung. Angelo schlug eine Flanke von links auf den langen Pfosten. Dort stand Kuschi, nahm diese an und nagelte das Leder an die Unterkante der Latte. Von dort aus schlug der Ball auf den Boden und vom Rücken des Keepers ins Tor. Beflügelt von diesem Auftakt versuchten wir gleich nachzusetzen, doch Fabian scheiterte am heraus eilenden Torwart. 4 Minuten später startete Fabian einen Solo-Lauf von der Mittellinie und erhöhte auf 0:2. Die SG Lauscha/Neuhaus versuchte ihren agilen Stürmer immer wieder in Szene zu setzen. Doch unser Kapitän biss sich an ihm fest und die beiden lieferten sich viele Duelle. In der 24. Spielminute schaltete sich Paul H. mit in den Angriff ein. Er bediente Julian, der das Leder im langen Eck versenkte. Zwei Minuten später war es genau anders herum. Juli setzte sich an der Grundlinie durch und legte für Paul H. auf. Sein Schuss wurde vom einem Tierbergkicker abgefälscht und fand dadurch den Weg in die Maschen. Unser Team ließ nicht nach und drängte den Gastgeber weiter in die eigene Hälfte. Sechs Minuten vor dem Halbzeitpfiff wurde Juli mit der Notbremse gestoppt. Den fälligen Freistoß brachte Jonas aufs Tor. Der Keeper konnte nur prallen lassen und Juli erhöhte auf den Pausenstand von 0:5. Nach der Pause wurde durch gewechselt. Julian W. kam für Lukas und Darius für Fabian. Trotz einigen sehr guten Möglichkeiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu treiben, gelang uns dies nicht. Entweder scheiterte man am sehr guten Keeper oder man verfehlte das Gehäuse knapp oder der letzte finale Pass kam nicht an. Die Konzentration ließ langsam nach und in der 55. Spielminute verkürzte der SG Lauscha/Neuhaus auf 1:5. Bei einem Rückpass auf Basti war dieser unentschlossen und spielte den Ball in die Füße des Gegners. Der machte kurzen Prozess und schob ins kurze Eck ein. Der Gastgeber kam jetzt besser ins Spiel und warf alles nach vorne. Unser schnelles Laufspiel der ersten Halbzeit machte sich langsam in den Beinen bemerkbar. Lauscha kam zu guten Möglichkeiten, die wir nur mit größter Mühe entschärften. In der 69. Spielminute hatte der Gastgeber Freistoß. Dieser kam aufs kurze Eck, wurde per Kopf verlängert und der Stoßstürmer stand goldrichtig und verkürzte auf 2:5. Unser Team stellte um und mobilisierte noch einmal die letzten Kräfte. Der eingewechselte Fabian war jetzt die einzige Spitze und der Rest machte hinten dicht. Der Schiri pfiff die Partie pünktlich ab. Durchfroren und wohl verdient, entführten wir die 3 Punkte vom Tierberg.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Angelo, Lukas, Julian W., Aaron, Fabian, Benedict, Jonas, Paul K., Darius, Julian E., Paul H.

Montag, 22. Oktober 2018

Spielbericht SG Goßmannsrod – SG Oberlind 9:0

Am Samstag starteten wir mit einem Kantersieg in die Kreisoberliga-Saison. Zu Gast in Schwarzbach war die SG SC 06 Oberlind/Sonneberg-West. Nach einem Einwurf von Paul H. in der 9. Spielminute setzte sich Julian im Doppelpass mit Darius gut durch. Seine Flanke in den Strafraum wurde immer länger und schlug unhaltbar im langen Toreck ein. Wir hatten die Partie mehr und mehr im Griff. Elf Minuten später erhöhte Felix auf 2:0. Den Pass von Jonas verwertete er im kurzen Eck. In der 38. Spielminute schickte Bene Kuschi auf die Reise und der hämmerte das Leder in die Maschen. Eine Minute vor der Halbzeit wurde Juli mit unerlaubten Mitteln vom Spielgerät getrennt. Der Gäste-Verteidiger wurde vom Schiri mit dem roten Karton frühzeitig zum Duschen geschickt. Nach der Halbzeit hatte die SG SC 06 Oberlind/Sonneberg-West in Unterzahl nicht mehr viel dagegen zu setzen. Im Minutentakt rollte unsere Angriffsmaschine auf das Gäste Gehäuse zu. Am Ende stand ein 9:0 Erfolg zu buche. Folgende Kicker trugen sich in die Torjägerliste ein: 3x Fabian, 2x Paul K., 2x Julian, 1x Felix und 1x Benedict.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Angelo, Benedict, Felix, Paul K., Julian W., Aaron, Fabian, Darius, Julian E. Jonas, Paul H.

Sonntag, 23. September 2018

Spielbericht SG Lauscha/Neuhaus – SG Goßmannsrod/Oberland 3:3

Am letzten Spieltag in der Quali-Runde waren wir zu Gast in Lauscha. Beide Mannschaften waren schon vor der Partie für der Kreisoberliga qualifiziert. Wir hatten die Platzwahl gewonnen und die SG Lauscha/Neuhaus hatte Anstoß. Der Gastgeber legte los wie die Feuerwehr und setzte uns sofort unter Druck. Wir bekamen kaum Zugriff aufs Spiel und lagen nach bereits 6 Minuten 1:0 hinten. Den satten Schuss konnte Basti noch abwehren, doch gegen den Nachschuss war er machtlos. Unsere Hintermannschaft hatte Schwerstarbeit zu leisten, da wir im Mittelfeld zu viele Bälle verloren hatten. In der 35. Spielminute tanzte ein Lauschaer alleine durch und vollendete seinen Sololauf mit dem 2:0. Das war dann auch der Pausenstand. Für die zweite Halbzeit hatte Vips das Team noch einmal richtig eingestellt und bereits nach 3 Minuten gelang uns der Anschlusstreffer. Fabi lief in den generischen Strafraum und passte im richtigen Moment auf den mitgelaufenen Kuschi. Dieser hatte dann das leere Tor vor sich und schob aus Nahdistanz ein. In der 52. Spielminute hatten wir Freistoß. Bene brachte die Flanke punktgenau auf Felix und der köpfte zum mittlerweile verdienten Ausgleich ein. Nun war es ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Keeper hielten ihre Mannschaften mit guten Paraden im Spiel. In der 64. Minute trugen wir einen Angriff über die linke Seite vor. Fabian lief von der Grundlinie ein. Seinen Schuss aus spitzem Winkel konnte der Torwart noch abwehren, aber Juli war zur Stelle und lochte zur Führung ein. Wir hatten danach noch zwei gute Möglichkeiten, den Sack zu zumachen. Doch es sollte nicht sein. In der 74. Spielminute musste der beste Mann auf dem Platz ;-) auf den Punkt zeigen. Bei einem Angriff der SG Lauscha/Neuhaus wurde ein Spieler in unseren Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte die Nummer 10 sicher zum gerechten Endstand von 3:3. Ich freue mich schon auf die bevorstehende Kreisoberliga, wo wir uns mit starken Mannschaften duellieren können.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Anastasia, Annabell, Angelo, Benedict, Aaron, Fabian, Felix, Jonas, Paul K., Julian, Paul H.

Montag, 17. September 2018

Spielbericht SG Goßmannsrod/Oberland – SG SC 06 Oberlind 3:1

Am Sonntag spielten wir in der Quali-Runde zu Hause gegen die SG SC 06 Oberlind. Beide Teams trafen das erste Mal aufeinander. Unser Chef-Coach war wieder einmal zur (Bier) Kur und somit mussten die Assis das Heft in die Hand nehmen. Der Gast hatte die Platzwahl gewonnen und wir hatten Anstoß. Mit sicheren und schnellen Pass-Spiel über die Außen suchten wir unsere Chancen. Und diese ließen nicht lange auf sich warten. Doch die Abschlüsse waren noch zu ungenau. Mit zunehmender Spieldauer hielten wir das Heft in der Hand. Es schien nur noch eine Frage der Zeit, wann wir zur Führung einlochten. Nach einer Ecke von Angelo segelte erst die Gazelle und danach Paul H. knapp am Ball vorbei. Danach scheiterte Felix am Aluminium. In der 27. Minute war es dann endlich soweit. Juli stahl dem Oberlinder Verteidiger den Ball, lief dann alleine auf den Torwart zu und ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen. Das war dann auch der Pausenstand. Mit Anpfiff der 2. Halbzeit suchte unsere Mannschaft die Entscheidung. Doch hundertprozentige Chancen wurden leichtfertig vergeben. Bis zur 62. Spielminute. Jonas brachte einen Freistoß in den gegnerischen Strafraum. Aaron stieg hoch und legte per Kopfball perfekt für Juli auf, der auf 2:0 erhöhte. Aber auch die SG SC Oberlind hatte jetzt eine Großchance. Nach einem Freistoß bekamen wir nur mit großer Mühe den Ball aus dem Gefahrenbereich. In der 68. Spielminute dann die Entscheidung. Wieder war es ein Standard. Paul H. schlug das Streitobjekt von rechts auf den langen Pfosten. Felix lief ein, erhob seine langen Stelzen und jagte das Leder in die Maschen. Der Gast stellte danach noch einmal um und warf alles nach vorne. Acht Minuten vor dem Ende der Partie setzte sich der dribbelstarke Spieler mit der Nummer 11 gegen drei Mann durch und zog trocken ins linke Eck ab. Unsere souverän stehende Hintermannschaft ließ danach nichts mehr zu. Überpünktlich ertönte der Schlusspfiff vom fehlerlosen Schiedsrichter. Dieser Sieg war das Ergebnis einer sehr starken Mannschaftsleistung unserer SG Goßmannsrod/Oberland.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Angelo, Felix, Paul K., Benedict, Jonas, Darius, Aaron, Fabian, Anastasia, Annabell, Julian, Paul H.

Sonntag, 9. September 2018

Spielbericht SG Goßmannsrod/Oberland – SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz 8:0

Heute bestritten wir unser erstes Heimspiel in der Saison 2018/19. Zu Gast in Schwarzbach waren die Kicker von SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz. Wir hatten Anstoß und übernahmen sofort die Initiative. Die Gäste standen tief und ihr Spielsystem war einfach auszumachen. Mit langen Bällen in die Spitze versuchten sie zu punkten. Doch unsere sicher stehende Abwehr ließ in der gesamten Spielzeit keine Tormöglichkeit für die Iso-Kicker zu und machten Basti somit fast arbeitslos. Nur bei einigen Rückpässen wurde er ins Spielgeschehen mit eingebunden. Das Hauptgeschehen spielte sich in der Gäste-Hälfte ab. Ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gehäuse vom SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz zu. Es gab aber auch etwas auf unserer Seite zu bemängeln, und zwar die schlechte Chancenverwertung. In der 32. Spielminute dann die bereits überfällige Führung für unsere Farben. Nach einer Ecke von Angelo landete der Ball bei Kuschi. Dessen Schuss wurde abgefälscht und landete dadurch unhaltbar im Gästegehäuse. In der letzten Minute der ersten Halbzeit steckten wir den Ball in die Gasse für Juli durch und der tauchte blitzschnell alleine vor dem Keeper auf und erhöhte auf den Pausenstand von 2:0. Nach dem Pausentee machten wir da weiter, wo wir aufgehört hatten. Und zwar mit konsequentem Angriffsspiel. Jetzt fielen die Tore in regelmäßigen Abständen, bis es am Ende 8:0 stand. Folgende Kicker trugen sich heute in die Torjägerliste ein (das erste Tor wurde allerdings als Eigentor gerechnet): 1x Paul K., 1x Fabian, 1x Felix, 2x Julian E., 2x Benedict
Mit dem 2. Sieg im zweiten Spiel in der Qualifikationsrunde für die Kreisoberliga sind wir auf einem guten Weg, unser erstes Ziel für diese Saison zu erreichen.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Paul K., Angelo, Benedict, Felix, Jonas, Julian W., Aaron, Lukas, Julian E., Fabian, Paul H.

Sonntag, 26. August 2018

Spielbericht Pokal Vorrunde SG Sonneberg/Steinach – SG Goßmannsrod/Oberland 1:6

Am Freitag, den 24.08.2018 hatten wir unser erstes Pflichtspiel in der Saison 2018/19. Wir waren im Kreispokal zu Gast in Steinach. Chefcoach Vips versetzte das Team und ging lieber mit seiner Holden auf Urlaub. Somit mussten die beiden Assistenten wieder einmal die Last auf ihren schmalen Schultern tragen.
Von Beginn an waren wir die spielbestimmende Mannschaft. Der Gastgeber setzte nur auf Konter und mauerte sich hinten ein. Die SG Sonneberg/Steinach spielte mit einer tief stehenden Fünferkette, davor eine Viererkette und einen Stürmer. Nach einem weiten Abschlag vom Keeper der SG Sonneberg/Steinach wurde der Stürmer 25m vor unserem Tor gefoult. Beim anschließenden Freistoß konnten wir nicht richtig klären; den satten Schuss der Gastgeber wehrte Basti noch ab, doch gegen den Nachschuss aus Nahdistanz hatte er keine Chance mehr. Nach 16 Minuten lagen wir 1:0 hinten – verkehrte Fußballwelt. Wir machten das Spiel und die SG Sonneberg/Steinach ging mit ihrer ersten Tormöglichkeit in Führung. Unser Team erhöhte das Tempo. Trotz Chancen im Minutentakt gelang uns der Ausgleich bis zur Pause nicht. Entweder wollten wir es zu genau machen und setzten das Streitobjekt neben das Gehäuse oder das Aluminium verhinderte den Einschlag oder unsere Schüsse trafen genau den gegnerischen Torwart.
Nach der Pause wechselten wir Fabian ein, um noch mehr Offensivdruck auf das Gastgeberbollwerk zu machen. In der 42. Spielminute war es dann endlich so weit. Fabi machte mit seinen ersten beiden Ballkontakten den Ausgleich - Ballannahme, Drehung und Schuss – Tor. Jetzt hatten wir Blut geleckt und schnürten die SG Sonneberg/Steinach in ihrem Strafreim ein. Die Kombinationen liefen und wir gingen in der 54. Spielminute durch Julian E. in Führung. Unsere Abwehr stand im gesamten Spiel sehr sicher und eröffnete immer wieder unsere Angriffe. Das Mittelfeld verteilte die Bälle und die Stürmer verwerteten die Eingaben mustergültig. Bis zum Ende schraubten wir das Ergebnis auf 1:6. Auf geht’s in die nächste Pokalrunde.
Folgende Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein: 3x Fabian, 2x Felix, 1x Juian E.
Aufstellung: Sebastian, Paul V., Paul K., Aaron, Felix, Angelo, Lukas, Julian W., Julian E., Fabian, Darius, Jonas, Paul H.

Sonntag, 10. Juni 2018

POKALFINALE SG Goßmannsrod/Oberland – SG Römhild 4:1

Heute krönten wir unsere überragende Saison mit dem Gewinn des Pokalwettbewerbes. Im Finale trafen wir auf die Kicker aus dem Grabfeld. Bereits vor 2 Wochen trafen wir in der Liga auf die SG Römhild. Damals traten sie mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft an. Doch heute lief das komplette Spielerpotential aus dem Grabfeld auf. Körperlich robust und angriffslustig setzte uns die SG Römhild von Beginn an unter Druck. Doch unsere Kicker lösten das gut und hatten auch gleich die erste Möglichkeit. Allerdings versprang auf dem Acker der Ball und Juli verfehlte das Tor. In der 16 Spielminute dann die Führung. Dustin zog von der Strafraumgrenze ab. Der TW konnte den Ball nur nach vorne abprallen und Juli war zur stelle und lochte mit Übersicht ein. Die Grabfelder zeigten sich wenig beeindruckt und liefen weiter an. In der 29. Spielminute schickten wir Angelo über die linke Außenbahn. Er setzte sich gegen seinen Abwehrspieler durch und zog aus spitzem Winkel ab. Der Keeper brachte zwar noch die Hände dazwischen, doch der Ball segelte hinter die Linie an den Innenpfosten. Der Linienrichter hob sofort die Fahne und zeigte das Tor an. Mit dem Pausenpfiff gelang der SG Römhild der verdiente Anschlusstreffer. Der Mittelfeldspieler wurde nicht richtig von uns angegriffen und knallte von unserer Strafraumgrenze das Leder in die Maschen. In der 2. Hälfte merkte man den Gästen ihre starke Laufarbeit der 1. Halbzeit an. Wir bestimmten nun mehr und mehr das Spielgeschehen. Nach einem Eckball von Kuschi kam Felix mit dem Kopf an den Ball. Doch er brachte keinen Druck dahinter und so ging er hoch Richtung langen Eck. Dort stand Ansch und köpfte ihn nach hinten zu Bene. Dieser zog sofort ab. Der Schuss wurde abgefälscht und ließ den Keeper keine Chance. Nun hatten wir auch im Mittelfeld die Oberhand und hatten den Gegner fest im Griff. In der 51. Spielminute Schlug die Stunde der Gazelle. Mit einem schnellen Zuspiel auf das Grabfeldgehäuse schickten wir den schnellen Juli. Der TW sprintete aus dem Kasten und konnte Julis Schuss mit der Brust abwehren. Pfeuffer erkannte die Situation und machte mit einem Heber von ca. 20m den Deckel drauf. Danach trugen wir noch einige sehr gute Angriffe auf das Tor der SG Römhild vor. Doch der Keeper war stets auf dem Posten. Am Ende ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit waren beide Mannschaften ebenbürtig. Doch in der 2. Spielhälfte erarbeiteten wir uns verdient den Sieg. Glückwunsch an das gesamte Team zum Gewinn des Tripels. Da zitiere ich gerne Dante: Wir gewinnen Meisterschaft, wir gewinnen Hallenschaft und Pokal auch und Pokal auch.
Damit endet eine Saison, in der wir alle Spiele gewonnen haben. Wir wünschen Nadja alles Gute für ihre Zukunft beim FC Nürnberg und damit verabschiede ich mich in die Wohl verdiente Sommerpause.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Benedicht, Felix, Nadja, Jonas, Angelo, Dustin, Julian, Darius, Paul B., Tim, Pascal, Paul K., Paul H.

Montag, 4. Juni 2018

Spielbericht SG Goßmannsrod/Oberland – SG Frankenblick 8:1

Am 31.05.2018 bestritten wir unser letztes Heimspiel in der Kreisoberliga. Zu Gast in der Schwarzbach-Arena waren die Kicker der SG Frankenblick (Rauenstein, Mengersgereuth-Hämmern, Köppelsdorf). Da wir bereits als Kreismeister feststehen und das Schlusslicht der Tabelle anreiste, wäre alles andere als ein Sieg eine große Überraschung. Einige Spieler, die sonst nicht in der Startelf standen, wurden von Anfang an eingesetzt. Der fast beschäftigungslose Schiedsrichter (aber auch nicht fehlerfrei) pfiff die Partie pünktlich an. Wir hatten Anstoß und los ging der Sturm auf das Frankenblick-Gehäuse. Nach einigen Tests war der Keeper gut warm geschossen. Juli eröffnete in der 6. Spielminute den Torraigen. Zur Halbzeit führten wir sicher mit 3:0. Dann kam die 39. Spielminute. WIR traten einen Eckball in den gegnerischen Strafraum. Jeder aus unserem Team wollte ein Tor erzielen. Doch der Gast brachte den Ball unter Kontrolle und fuhr einen blitzschnellen, präzisen Konter. Der Stürmer umkurvte den heraus eilenden Basti und lochte zum viel umjubelten Ehrentreffer ein. Vier Minuten später stellte der Paarhufer mit seinem Doppelpack den alten Abstand wieder her. Weiter ging es wieder in eine Richtung. Am Schluss stand der Arbeitssieg mit 8:1 zu buche.
Folgende Kicker trugen sich in die Torjägerliste ein: 4x der führende Torschützenbeste der Kreisoberliga Julian Ehrhardt, unsere Gazelle schob sich mit seinem Doppelpack auf Rang 2, Jonas mit einem sehenswerten Fernschuss und Darius mit seinem ersten Saisontor – welches fälschlicherweise vom Schiri Juli gutgeschrieben wurde.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Benedict, Felix, Tim, Pascal, Paul B., Darius, Angelo, Nadja, Jonas, Julian, Paul H.

Dienstag, 29. Mai 2018

Spielbericht SG Goßmannsrod/Oberland – SG Römhild 5:0

Am 27.05.2018 bestritten wir unser vorletztes Heimspiel in der Kreisoberliga. 3 Spieltage vor dem Ende der Saison konnten wir die Meisterschaft in Sack und Tüten packen.  Dazu reichte ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten, die SG Römhild. Der Gast reiste ersatzgeschwächt  nach Schwarzbach. Pünktlich um 10:30Uhr pfiff der Schiedsrichter die Partie an.  Wir wollten natürlich auch diese Partie gewinnen und machten von Anfang an Druck auf das Tor der SG Römhild. Bereits nach 4 Minuten zappelte das erste Mal der Ball im Netz. Kuschi passte auf Dustin, der weiter zu Felix und die Gazelle mit Übersicht auf den frei stehenden Juli, der gekonnt einlochte. In der Schlussminute der ersten Halbzeit brachte Dustin eine Ecke von links in der Strafraum. Paul H. verfehlte den Ball, doch dahinter stand Bene und erhöhte auf 2:0. Nach der Pause machten wir druckvoll weiter und ließen der SG Römhild wenig Platz zum Entfalten. In der 41. Spielminute dann die endgültige Entscheidung. Juli schlug eine Ecke von links hoch auf den langen Pfosten. Der einlaufende Felix hatte keine Mühe das Leder per Kopf im Tor unterzubringen. Danach steckte Dustin den Ball zu Juli durch. Der lief alleine auf den Gästekeeper zu und schob das Streitobjekt an ihm vorbei. Doch der Ball ging an den Innenpfosten und von dort zurück ins Spielfeld. Bei einem der nächsten Angriffe über links spielte Dustin zu Juli, der weiter zum frei stehenden Felix, der mit VIEL Gefühl den Ball in den Torwinkel schlenzte. 3 Minuten später dann endlich das Tor von Dustin. Ein weiter Torabschlag von Paul H. kam genau zur Gazelle, der sofort auf den durchstarteten Dustin weiter spielte. Er setzte sich gegen einen Römhilder Verteidiger durch und schob den Ball gekonnt ein. Kurz danach war für Dustin Feierabend. Angelo schlug eine Flanke in den Strafraum und beim Kampf um den Ball prallte Dustin und der Gästekeeper zusammen. Mit verdacht auf Gehirnerschütterung wurde er noch am Abend ins Krankenhaus gefahren. Auf diesem Wege alles Gute und vor allem schnelle Genesung. Wir brauchen dich am 09.06. zum Pokalfinale. Mit diesem Sieg haben wir die Meisterschaft in der Kreisoberliga Südthüringen sicher. Dieser 17. Sieg!! im 17. Pflichtspiel ist ein Beweis für eure sehr gute Mannschaftsleistung, in der jeder Einzelne seinen Beitrag dazu geleistet hat. Herzlichen Glückwunsch!!

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Felix, Angelo, Paul K., Nadja, Jonas, Benedict, Paul B., Darius, Dustin, Julian, Paul H. 

Donnerstag, 24. Mai 2018

Spielbericht SG Goßmannsrod/Oberland – SG Lauscha/Neuhaus 3:0

Am 22.05.2018 bestritten wir nach 4-wöchiger Wettkampfpause, aufgrund von Spielabsetzungen, endlich wieder ein Fußballspiel. Da die SG Lauscha/Neuhaus nur mit 10 Spielern anreiste, entschieden wir uns auch mit 10 Kickern zu spielen. Wir zeigten von Anfang an, wer der Herr im Hause ist und gingen folgerichtig durch unsere Gazelle in Führung. Angelo brachte die erste Ecke von links in den Strafraum und Felix lochte ein. Drei Minuten später erhöhten wir erneut durch einen Treffer von Felix auf 2:0. Julis Schuss konnte der Keeper nicht festhalten und die Gazelle staubte ab. Er waren gerade einmal 6 Minuten gespielt. Die Zuschauer stellten sich somit auf einen torreichen Abend ein. Doch sie sollten eines Besseren belehrt werden. Es ging nur in eine Richtung und zwar auf das Tor der Gäste. Doch ein weiteres Tor sollte bis zur Halbzeit nicht fallen. In der 2. Hälfte dasselbe Bild. In der 46. Spielminute brachte Kuschi eine Ecke auf den langen Pfosten. Das Spielgerät wurde Richtung kurzen Pfosten gespielt und Juli haute das Ding zum Endstand von 3:0 in die Maschen. Das große Manko war unsere Chancenverwertung. Gefühlt 30 Schüsse gingen alle über das Gästegehäuse. Doch auch der Torrahmen hatte etwas gegen einen höheren Sieg. Alleine Dustin scheiterte 5 x am Aluminium, Julian 1x und auch Paul H. ließ es sich nicht nehmen, die Standhaftigkeit der Tore zu prüfen. Kopf hoch Naddi und Jungs, das nächste mal klappt es bestimmt wieder besser.

Da die SG M-Hämm/Köppelsdorf/Rauenstein das Spiel am Freitag nun abgesagt hat, können wir am Sonntag mit einem Sieg über die SG Römhild die Meisterschaft klar machen.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Felix, Angelo, Paul K., Paul B., Nadja, Jonas, Benedict, Tim, Darius, Dustin, Julian, Paul H.

Donnerstag, 26. April 2018

Spielbericht SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz – SG Goßmannsrod/Oberland 0:5

Am 25.04.2018 waren wir zu Gast bei den Kickern vom SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz. Auf Grund der „Lustlosigkeit“ einiger Kids und der Klassenfahrt von unserer Gazelle reisten nur 11 Spieler zum Auswärtsspiel auf die Biene. Pünktlich um 18:30 Uhr pfiff der souverän leitende Schiedsrichter die Partie an. Wir hatten die Platzwahl gewonnen und der Gastgeber hatte Anstoß. Nach der Eroberung des Spielgerätes starteten wir unseren ersten Angriff. Juli wurde gut in Szene gesetzt und schloss eiskalt zur Führung ab. Das war ein Start nach Maß. Mit zunehmender Spieldauer hatten wir das Heft fest in der Hand. Wir schnürten den Gastgeber in seiner Hälfte fest ein und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Gehäuse der Schiernser zu. Uns gelangen bis zur Pause vier weitere Treffer. In der zweiten Halbzeit schalteten die Kids einen Gang zurück, jedoch ohne die Kontrolle zu verlieren. Der SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz verstärkte die Defensive und so plätscherte das Spiel dahin. Dennoch erspielten wir uns einige gute Möglichkeiten, um das Ergebnis in die Höhe zu treiben. Aber man scheiterte entweder am Schiernser Keeper oder das Aluminium vereitelte das Tor. Auch der Gastgeber hatte eine gute Möglichkeit, doch Basti war auf dem Posten und hielt seinen Kasten sauber. Am Ende war es ein verdienter Sieg unseres Teams. In zwei Wochen treten wir erneut die Reise auf die Biene an. Dann im Halbfinale des Kreispokals und ich hoffe, dass dann alle Kicker wieder an Bord sind. Folgende Spieler trugen sich in die Torjäger-Liste ein: Nadja, Benedict (Kuschi :-)), 3x Julian

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Angelo, Tim, Nadja, Jonas, Paul K., Benedict, Julian, Dustin, Paul H.

Montag, 23. April 2018

Spielbericht SG Goßmannsrod/Oberland – FC Blau-Weiß Schalkau 8:1

Am 17.04.2018 bestritten wir unser Nachholspiel gegen den Meister der letzten Saison, den FC Blau-Weiß Schalkau. Da unser Chef-Coach nicht anwesend war, mussten die beiden Assistenten das Heft in die Hand nehmen. In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften ab.  Das Spiel verlagerte sich mit zunehmender Spieldauer in die Hälfte des Gastes. In der 12. Spielminute eröffnete Jonas den Torreigen. Zwei Minuten später lochte Dustin ein. Dann kam der schönste Angriff unseres Teams. Wir spielten sicher von hinten heraus. Paul H. spielte auf Kuschi und brachte sich mit in den Angriff ein. Paul K. steckte das Spielgerät in die Gasse hinter die Abwehr des FC Blau-Weiß Schalkau. Hessi war durchgelaufen und passte von der Grundlinie auf den frei stehenden Julian, der kein Problem hatte, den Ball im Netz zu versenken. Das war schon die Vorentscheidung, dachten wohl die Kids. Der Gast versuchte immer wieder mit langen Bällen unsere Abwehr zu knacken; und wir ruhten uns auf der komfortablen Führung aus. In der 29. Spielminute verkürzte der FC Blau-Weiß Schalkau dann durch genau solch einen Spielzug. Hinzu kam noch ein Missverständnis zwischen Basti und „Captain“ und der Gäste-Stürmer hatte kein Problem, den Ball ins leere Tor einzuschieben. Alle waren wieder wach und Angelo stellte zwei Minuten später den alten Abstand wieder her. So ging es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit ließen wir dann nichts mehr anbrennen. Felix, mit einem typischen Schlumper-Tor, zieht am Schalkauer Strafraum mit der Pieke ab. Der Ball wird noch abgefälscht und schlägt hinter dem Torwart ein. Danach tragen sich Kuschi mit einem Kopfballtor und Jonas mit einem Fernschuss in die Torjäger-Liste ein. Den Schlusspunkt setzte dann wieder unsere Gazelle. Eine Flanke von Paul H. verwertete er mit dem Fuß zum Endstand von 8:1.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Felix, Benedict, Angelo, Paul K., Nadja, Jonas, Tim, Pascal, Darius, Paul B., Dustin, Julian, Paul H.

Donnerstag, 12. April 2018

Punktspiel SG Goßmannsrod /​ Oberland - FC Blau-Weiß Schalkau

Am kommenden Dienstag, den 17.04.2018 wird das ausgefallene Spiel gegen die Kids aus Schalkau nachgeholt. Wir spielen im Schwarzbacher Waldstadion, Anstoß ist 18:00 Uhr.

Treffpunkt in Schwarzbach:17:15 Uhr
Spielbeginn: 18:00 Uhr

Spielbericht FSV 06 Hildburghausen – SG Goßmannsrod/Oberland 2:8

Heute waren wir in der Kreisoberliga zu Gast in Hildburghausen. Mit sicherem Passspiel und schnellen Kombinationen ließen wir den Kreisstadtkickern keine Chance. Bereits zur Halbzeit führten wir mit 0:5. Deshalb wurde in der zweiten Hälfte munter durch gewechselt.
Nach einem Eckball des Gastgebers schauten 4 Spieler unseres Teams zu und der FSV 06 Hildburghausen verkürzte auf 1:6. Alle waren wieder wach und Dustin stellte in der 58. Spielminute den alten Abstand wieder her. Vier Minuten später rempelte Kuschi seinen Gegenspieler leicht im Strafraum und der unsichere Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Dadurch kamen die Jungs aus der Kreisstadt zu ihrem zweiten Tor. In der 68. Spielminute setzte unsere Gazelle den Schlusspunkt und nagelte das Leder in die Maschen. Folgende Kicker trugen sich in die Torschützenliste ein: 2x Dustin, 2x Angelo, 2x Juli, Bene und Felix.
Am kommenden Dienstag empfangen wir in Schwarzbach die Jungs aus Schalkau. Dann wollen wir an die gute Leistung anknüpfen und unsere Siegesserie fortsetzen.

Aufstellung: Sebastian, Paul V., Nico, Benedict, Felix, Tim, Pascal, Paul B., Paul V., Angelo, Felix, Darius, Dustin, Jonas,
Paul H.

Montag, 9. April 2018

Punktspiel FSV 06 Hildburghausen - SG Gossmannsrod/Oberland

Am kommenden Donnerstag, den 12.04.2018 werden wir unser nächstes Punktspiel bestreiten. Wegen des engen Terminplanes, wurde das Spiel gegen die Kids aus Hibu vorverlegt.
Spielbeginn ist 17:30 Uhr auf dem Hildburghäuser Kunstrasenplatz.

Spielbeginn: 17:30 Uhr
Treffpunkt in Hildburghausen (Am Stadion): 16:45

Kunstrasen W.-Bergmann,
Oberes Kleinodsfeld,
98646 Hildburghausen

Spielbericht SG Sonneberg/Steinach – SG Goßmannsrod/Oberland 1:6

Nach einer langen Winterpause von 163 Tagen war es endlich wieder soweit. Wir bestritten unser erstes Spiel überhaupt im Jahr 2018 auf dem sehr guten Kunstrasen in Steinach. Unser Gegner war der Zweitplatzierte der Kreisoberliga Südthüringen, die Spielgemeinschaft Sonneberg/Steinach. Durch die mangelhafte Trainingsbeteiligung der letzten Wochen hatte das Trainergespann einige Sorgenfalten auf der Stirn. Schließlich startete unser Gastgeber bereits vor einem Monat mit dem Spielbetrieb. Bei bestem Fußballwetter pfiff der souverän leitende Schiedsrichter das Spitzenspiel pünktlich an. Von der ersten Minute an setzten wir die SG Sonneberg/Steinach unter Druck und zogen unser Spiel auf. Nach 5 Minuten ein erstes Achtungszeichen unseres Teams durch Angelo. Doch die Querlatte verhinderte die Führung. Keine zwei Minuten später verhinderte erneut das Aluminium die Führung durch Angelo. Und wie es immer im Fußball so ist: wenn du vorne die Buden nicht rein machst, bekommst du prompt die Quittung. So vollendete der Gastgeber seinen ersten nennenswerten Angriff mit dem Führungstreffer. Doch Nadja und die Jungs feuerten sich weiter an. Einen Angriff nach dem anderen rollte auf das Tor der SG Sonneberg/Steinach zu. Doch das Runde wollte einfach nicht in das Eckige. In der 34. Spielminute dann die Erlösung. Dustin war am Strafraum der Gastgeber frei und lochte zum längst verdienten Ausgleich ein. Eine Minute später brachte Dustin eine hohe Flanke Richtung Tor. Diese wurde immer länger und zappelte dann im Netz. Der Treffer wurde lt. Schiri Angelo angerechnet, da er wohl noch am Ball war. Nach der Halbzeit wollten wir dann den Sack zu machen. Mit dem ersten Angriff nahm sich Jonas ein Herz und zog aus ca. 17m ab. Der Ball schlug unhaltbar hoch im Netz ein. Wir hatten das Spielgeschehen weiterhin fest im Griff und erspielten uns eine Chance nach der anderen. Unsere Abwehr stand sicher und machte Basti fast arbeitslos. Das Mittelfeld kombinierte sicher und unser Sturm beschäftigte den Keeper der SG Sonneberg/Steinach pausenlos. Felix, Juli und Dustin erhöhten das Ergebnis auf den Endstand von 1:6. Mit diesem Sieg sichern wir weiter unsere Tabellenposition ganz oben und bauen unseren Vorsprung stetig aus.
Aufstellung: Sebastian, Paul V, Nico, Felix, Benedict, Tim, Paul K., Nadja, Jonas, Angelo, Dustin, Julian, Paul H.

Sonntag, 11. März 2018

Trainingslager Bad Blankenburg 16.-18.03.2018

Hallo zusammen,

am nächsten Wochenende werden wir unser Trainingslager in Bad Blankenburg durchführen.
Wir werden mit 4 Autos nach Bad Blankenburg fahren. Stefan wird Freitag erst später am Abend nachkommen. Bei ihm wird Paul H. und Kuschi, mitfahren. Die anderen 3 Autos werden 15 Uhr losfahren. 2 Spieler müssten noch bei Stefan mit ins Auto (Vorschlag: Darius und Angelo). Die Aufteilung der 3 Autos werden wir am Dienstag beim Training festlegen.

grobe Terminplanung:

Freitag:

15 Uhr Abfahrt
Training
anschließend Abendessen
Chillen auf den Zimmern

Samstag:

Frühstück
Vormittag Training
Mittagessen
Training
Bundesliga schauen in der SkySportsbar
Abendessen
Tischtennis oder Badminton

Sonntag

Frühstück
Abreise
Ankunft ca.11 Uhr

Ausrüstung:

Trainingskleidung (Wetterfest) für In- und Outdoor Training
Regenjacke, Hallenschuhe, Fussballschuhe, Laufschuhe
1x Traningsanzug (hellblauer Überzieher) für die Mahlzeiten

Taschengeld (max. 20 EUR)

Eigenanteil für das Trainingslager
Pascal, Paul Brückner, Tim, Benedict 35 EUR
alle anderen 25 EUR
Eigenanteil wird dort bei Ankunft einkassiert!!!


Untersagt sind Alkohol, Drogen und Zigaretten !!

abgestimmte Termine Rückserie 2017/2018

Am letzten Freitag wurden die Termine für die Rückserie 2017/2018 im Rahmen der Staffelberatung abgestimmt. Folgende Termine wurden festgelegt:

Punktspiele:

25.03.18 (So.) 10:30 Uhr SG Goßmannsrod /​ Oberland - SG M.-Hämmern/​Köppelsdorf/​Rauenstein
08.04.18 (So.) 10:30 Uhr SG SV 08 Steinach - SG Goßmannsrod /​ Oberland
25.04.18 (Mi.) 18:00 Uhr SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz - SG Goßmannsrod /​ Oberland
27.04.18 (So.) 18:00 Uhr SG Goßmannsrod /​ Oberland - SG Lauscha/​Neuhaus
30.04.18 (Mo.) 18:00 Uhr FSV 06 Hildburghausen - SG Goßmannsrod /​ Oberland
14.05.18 (Mo.) 18:00 Uhr SV Elektro-Keramik Veilsdorf - SG Goßmannsrod /​ Oberland
17.05.18 (Do.) 18:00 Uhr SG Goßmannsrod /​ Oberland - FC Blau-Weiß Schalkau
27.05.18 (So.) 10:30 Uhr SG Goßmannsrod /​ Oberland - SG Römhild I
02.06.18 (Sa.) 14:00 Uhr FC Blau-Weiß Schalkau - SG Goßmannsrod /​ Oberland

Pokalspiel

08.05.18 (Di.) 18:00 Uhr SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz - SG Goßmannsrod /​ Oberland

falls wir im Pokal weiter kommen wäre das Finale am 08./09.06


Dienstag, 13. Februar 2018

Termine Rückserie 2017/2018

Zur Vorbereitung auf die Staffel Beratung hier noch einmal die Termine für die Rückserie. Bitte prüfen.

Punktspiele:

11.03.18 (So.) 10:30 Uhr SG Goßmannsrod /​ Oberland - FC Blau-Weiß Schalkau
25.03.18 (So.) 10:30 Uhr SG Goßmannsrod /​ Oberland - SG M.-Hämmern/​Köppelsdorf/​Rauenstein
08.04.18 (So.) 10:30 Uhr SG SV 08 Steinach - SG Goßmannsrod /​ Oberland
22.04.18 (So.) 10:30 Uhr SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz - SG Goßmannsrod /​ Oberland
29.04.18 (So.) 10:30 Uhr SG Goßmannsrod /​ Oberland - SG Lauscha/​Neuhaus
06.05.18 (So.) 10:30 Uhr FSV 06 Hildburghausen - SG Goßmannsrod /​ Oberland
13.05.18 (So.) 10:30 Uhr SV Elektro-Keramik Veilsdorf - SG Goßmannsrod /​ Oberland
27.05.18 (So.) 10:30 Uhr SG Goßmannsrod /​ Oberland - SG Römhild I
02.06.18 (Sa.) 14:00 Uhr FC Blau-Weiß Schalkau - SG Goßmannsrod /​ Oberland

Pokalspiel

18.03.18 (So.) 10:00 Uhr SV Isolator Neuhaus-Schierschnitz - SG Goßmannsrod /​ Oberland


Trainingslager

vom 16.03.18 (Freitag) 15 Uhr bis 18.03.18 (Sonntag) 12 Uhr

Freitag, 9. Februar 2018

Einladungsturnier der SG Steinach/Sonneberg

Am kommenden Sonntag sind wir zum Hallenturnier der SG Steinach/Sonneberg eingeladen. Das Turnier ist mit guten Mannschaften beestzt, folgende Teams werden mit vor Ort sein:


SV Germania Ilmenau
SG Oberland/Goßmannsrod
1.Suhler SV 06
SG Lauscha/Neuhaus
FSV 06 Eintr. Hildburghausen

TSV Steinberg
FC Saalfeld
SG SV 08 Steinach/1.FC Sonneberg 04
FC BW Schalkau
SG Rauenstein/Meng.-H./Köppelsdorf


Treffpunkt in Brattendorf: 08:35 Uhr
Treffpunkt in Sonneberg: 09:20 Uhr
Turnier Beginn: 10 Uhr

Adresse Fürs Navi:

Lohau-Sporthalle 
Oberlinder Str. 10

96515 Sonneberg

Montag, 8. Januar 2018

Vorrunde Hallenmeisterschaft C-Junioren

Am Samstag, den 20.01.2018 wird die Vorrunde der Hallen Landesmeisterschaft ausgespielt.
Hier treffen wir in der Dreifelderhalle Schillerschule auf folgende Mannschaften:

SG FC 02 Barchfeld
1.Suhler SV 06
SV Westring Gotha
FSV Wacker 03 Gotha

Infos:

Treffpunkt in Brattendorf: 12:50 Uhr
Treffpunkt in Zella Mehlis: 13:15 Uhr
Start: 14:00 Uhr
Ende: 16:30 Uhr

Adresse füs Navi

Dreifelderhalle Schillerschule,
Schillerstr. 21, 
98544 Zella-Mehlis